vw teilemarkt

190 ?

das höchste was ich mit meiner 60ps-schleuder hatte waren aufm tacho 195 - ging aber ziemlich steil bergab (raststätte wetterau richtung dortmund - gib ihm ) das ding hat aber geschrien wie nochwas die drehzahl war nur noch 1mm vom roten bereich weg. aber lass es HÖCHSTENS 175-180kmh gewesen sein

Genau ist richtig

boah irgendwie is das n kindergarten hier...

meine 55ps haben nach tacho im winter auch schonmal die 180 gepackt! das war wie grave schon gesagt hat kurz vorm roten ^^

die abweichung wird das bergabfahren und rückenwind haben wohl nicht berücksichtigt haben ... auf gerader strecke schafft meiner ca das vorgegebene von etwa 155 nach tacho!

habe mal im benz meiner ellis gemessen tacho vs. gps ... der tacho hat ab 180 fast 10 km/h zuviel angezeigt

blubb

gelöschtes Mitglied

Also ich hab mit meinen 75 PS auch schon mal 190 geschafft. Aber das versuche ich nicht nochmal

Zitat:

ich weis nich in welcher traumwelt ihr lebt oder ob ihr am auspuff schnüffelt aber ich hab die ganze zeit gesagt nach tacho ...

ich hab nie behauptet das des mit den reifen war, das war mit 175er un 165er scheiben ...

das pic is mit den jetzigen reifen ... un das bissl drehzahl zum roten sind dann die paar kmh bis an die 200 ... tscho is mir eigentlich egal was ihr dazu sagt, ihr lebt halt in eurer eigenen phantasiewelt, in der nichmal n bild angenommen wird ... naja

ps. der 60pser is mit 160 im schein eingetragen un mehr als ne reale 170-180 schafft der nich ...

Nich angegriffen füllen löl ist halt Lustig

röchtöööchhhh

gelöschtes Mitglied

lustige sache hier

gelöschtes Mitglied

Also, nachdem ich mir hier jetzt das komplette Thread gegeben habe, wollte ich auch noch was beisteuern.

Bild = neuer Jetta out of Control

P.S. wer mir live zeigt, wie sein 55Ps oder meinetwegen auch 75 Ps 200 Sachen aufm Leistungsprüfstand bringt, der kriegt erst ne Kiste Bier(Becks) und dann noch ne Nacht mit meiner attraktiven Freundin

Oh!Bildupload nix möglich :( na ja...kommt noch

greetz

gelöschtes Mitglied

195 auf gerader strecke mit angeglichenen tacho! leistung 70 ps
          papa im e320 cdi hinterher gefahren und geschwnidigkeit stimmte fast zu 100% überein!Mercedes tacho zeigte 6 kmh mehr!

mfg

hmm.... 190 mit 50 ps ? das glaub ich kaum ! habe meinen 50 ps polo noch nicht getestet , aber hab mit meinem 50 kubik roller ( nichts dran verändert , alles standard ab werk ) einen eigenen rekord auf gestellt ! statt erlaubten 50 bin ich mit dem ding 70 gefahren , auf der straße war 70 erlaubt und es war aber berg ab ! ca 12% berg ab ; das tache geht nur bis 80 km/h

PS : NEBENBEI HABE ICH NOCH EINEN CORAS ÜBERHOLT DER VIELLEICHT 50 FUHR !

schade, hätte gern die kiste Becks bekommen nur leider schaft der Serien 1,6er AEE meiner freundin knappe 185Km/h was ich als einen guten Wert bezeichne Mein Getunter 1,6er schafft die 200 sachen auch laut GPS (Becker Traffic) aber wie gesagt mit Nockenwelle, Kopfbearbeitung und Chip... man bedenke aber wirklich immer die Tachoabweichungen bei höheren geschwindigkeiten.

also ich hab meinen schon auf 175 gehabt, da war die drehzahl aber schon 500 mvor rot!

also das Becker Navi stimmt irgendwie auch nich so wirklich...

Also unser irgendwie schon sonst hätten wir es schon nicht mehr...

Ich mein auch lediglich die Geschwindigkeitsanzeige, datt stimmt bei keinem, ham fünf stück geprobt.. Ich red übrigens vom Becker Traffic Assist

gelöschtes Mitglied

deswegen schrieb ich ja auch aufm Prüfstand, obwohl die Navis da schon genauer sind als div. Tachos von Leuten mit 50 PS Polos, die 200 Sachen fahren oder fliegen die schon?

Das Weniger an Bodenreibung könnte evtl. V=200Km/h erklären

gelöschtes Mitglied

polos mit 50 ps 200 ? nicht mal nach tacho wie hoch dreht denn da der motor und welches getriebe haben die?

bei mir ist bei 182 schluss dann kommt der begrenzer mit serien bereifung 175/60/13 mit meinen 15 zoll schaff ich das nicht mehr nur berg ab fast auf 180 nach tacho sonst auf gerader strecke 170 - 175

gelöschtes Mitglied

aso vergas das die 50 psler ja nur 115er reifen haben sorry - SPASS

gelöschtes Mitglied

bestimmt, wenn ich auf gerader strecke 180 kmh durff hatte

die nehmen bestimmt alle den gang raus und dann ab in den freien fall..

Da kommst wenn de lange genug fällst dann auch 200km/h

aber eher 36m/s

Greetz
                  Tim

gelöschtes Mitglied

"Das glaub ich nicht TIM" obwohl? An sowas hatte ich auch schon gedacht. Die haben bestimmt ein Loch mitten in der Autobahn, in welches sie reinfahren können(freier Fall), ab vorbei am Mittelpunkt der Erde und schwubs ist man in Japan, wo natürlich ne ganz andere Erdanziehungkraft + Geschwindigkeitsverhältnisse herrschen.

Was es da aber nur zu klären gilt: "Was kostet die Teflonbeschichtung für den Polo, damit der nicht beim Wiederaustritt aus dem Erdkern zerfließt?"

Tippe da auf Paste, s.h. schnell nen Pinsel ausm Malkasten gegriffen und 2 Jahre hardcore Filigranarbeit

greetz

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

du hast erfasst nordschleife, wir sind hier halt geologisch im vorteil ...

gelöschtes Mitglied

die sind halt alle schlauer....

So, jetzt komme ich noch.
                      Mein (originaler) 2er NZ ist den Berg runter auch 1x 190 gelaufen, danach nur noch gute 180 (Berg runter). Auf der Geraden hat er 170 geschafft.
                      Und Tachotoleranz ist gegeben, logisch, bei gefahrenen 96 hat mein alter Tacho 100 angezeigt (lt. Prüfstand), also ca. 4% Abweichung. Das sind bei gezeigten 190 immer noch 182 tatsächlich.

Wenn man so nen kleinen Motor fährt freut man sich halt jedes mal wenn er dem Anschlag näher kommt, und da nutzt man gern steile Berge um einen hübschen Wert für's Foto zu bekommen.

Ich hab auch noch n Pic mit 183 km/h.

Und zu manchen, die hier meinen mit'm G Vergleiche aufstellen zu müssen. Ist der G40 auf Endgeschwindigkeit ausgelegt? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Freut ihr euch am G dass er über die 200 kommt, oder ist es die Beschleunigung die einem das Grinsen ins Gesicht schlägt? ? ? ? ?

Verkraftet ihr's nicht dass klein motorisierte Autos auch "höhere" Geschwindigkeiten schaffen (wenn auch mit Mühe)?

Es sind nämlich fast nur G40, GTI oder sonst was Fahrer die immer so dagegenhalten.
                      Und sobald Belege wie Fotos oder Viedeos auftauchen sind es Fälschungen oder der Tacho ist kaputt!?!? Ist das realistisch? Ich denke da liegt es wohl doch näher dass einige 50-PS-Gurken die 180km/h-Grenze knacken...

gelöschtes Mitglied

Na da ist wohl was Wares dran, ist schon sehr seltsam, dass man mit 3x mehr Leistung in Form von PS nur lächerliche 40 Km/h schneller ist, obwohl mein 1. G mit verlängertem 5. Gang auch seine 235 bzw. bergab auch gerne seine 250 geschafft hat.

P.S. das Geschwindigkeitsgefühl in nem Polo ist eh ein anderes, mit 180 fliegt man und mit 220 gleicht das einem Raketenstart(bei 250 ist das Challengerfeeling live).

IS DOCH NUR SPAß

alsooo

Ich hatte selbst als erstes einen 6N mit 50PS der lief aber nur 170km/h wenn ich mich recht entsinne..

Fahre jetzt nebenher noch einen SDI mit 60PS und da hab ich bei 180km/h das gefühl, dass alles auseinanderfällt und der Motor allein weiterrennt..,

Beim GTI merkt man die 200ter marke nicht so schnell zumal der da wirklich sehr schnell hin ist..

Greetz
                        Tim

PS: Ich han nix dagegen nur weil meiner 3x so viel leistung hat

gelöschtes Mitglied

Ach Tim, ich habe übrigens gesehen, dass du ein Jetski-Fan bist, habe auch einen, guckst du unten

habe ich auch gerade lecker frisch lackiert(mintgrün perleffekt)

jetski.JPG
                          jetski.JPG

gelöschtes Mitglied

So jetzt geb ich mal auch meinen senf dazu ...fassen wir doch mal zusammen das Geschwindigkeit total subjektiv ist egal was der tacho zeigt. Kann mich erinnern das ich in meinem ersten auto (nen Polo Bj 1988) mit den knapp 70ps auch mal eben 170 gefahren bin und dachte : Boah geht das ab! Im Gti fahre ich jetzt 200 und denke mann ist das schnell....fahrt mal porsche da denkt ihr man fährt 100..im a8 solls sogar noch schlimmer sein. Das macht übrigens keinen spass in solchen kisten schnell zu fahren. daher haben die 55ps polos die wahrlich erregt ihr 180kmh fahrt schildern wo die gti fahrer denken "Häh was soll das ist doch voll unspektakulär" auch ihre berechtigung. So das wort zum sonntag....gute nacht.
                            Naiko

mit meinem 55psler laut böitzerfoto 186,4km/h nicht bergab

So hab mir jetzt hier alles mal durchgelesen und es kommt ganz schön viel schwachsinn raus!

Ich bin mit meinen 55PS auch schon 190kmh laut tacho gefahren!Das hat mir von meinen Freunden auch keiner geglaubt aber wo ich den das Video von meinen Handy gezeigt habe waren alle ganz still!

Ich will damit auch nicht sagen das das reelle 190kmh waren aber was der Tacho zeigt, zeigt er halt!Und da war auch nichts Berg runter oder so einfach gerade Strecke auf der Autobahn!

Also ich wollte damit nur sagen das es durchaus möglich ist das der Tacho solche werte anzeigt! Ob diese genau sind da kann man sich Jahre lang drum Streiten!

Ich glaube es auch nicht!Obwohl ich gefahren bin und das Video aufgenommen habe!

MFG Hille

Antworten erstellen