vw teilemarkt

190 ?

Zitat:

Na da ist wohl was Wares dran, ist schon sehr seltsam, dass man mit 3x mehr Leistung in Form von PS nur lächerliche 40 Km/h schneller ist, obwohl mein 1. G mit verlängertem 5. Gang auch seine 235 bzw. bergab auch gerne seine 250 geschafft hat.

P.S. das Geschwindigkeitsgefühl in nem Polo ist eh ein anderes, mit 180 fliegt man und mit 220 gleicht das einem Raketenstart(bei 250 ist das Challengerfeeling live).

IS DOCH NUR SPAß

mensch leute schaltet mal einen gang runter! so wie ich das sehe fährst du 175/50 auf 13" felgen. da weist aber schon das dein tacho um die 20km/h in dieser geschwingigkeit vor geht. ab 230 ist feierabend auch mit verlängerten gangrad und drehzahlerhöhung. oder hab ich etwas falsch gemacht bei einen kompletten anderen getriebe, 16" bereifung sowie 270ps bei doppelt so viel drehmoment also jeder 1,3l g40 je haben wird?

Du hast eindeutig was falsch gemacht, ich ärger mich ja auch, dass ich so viel Kohle für 120 PS zahle, wenn ich mit 55 genauso schnell bin

ja richtig lustig wird es dann wenn man mal die übersetzung von getriebe , reifengröße und die drehzahl ausrechnet was da für eine geschwindigkeit raus kommt! bei mir wären es bei 7200 U/min echte 257,977999 km/h mit einen 0,83 gangrad in 5 gang und ich fahre leider nur auf begrenzer der bei 7200u/min ansteht. mit einer 0,79 übersetzung in 5 gang wären es echte 271,040176 km/h weis aber nicht ob er da die drehzahl noch packt da der polo 2f eine erodynamik wie ein schrank hat

Antworten erstellen