vw teilemarkt

Automatik Motor nur für Automatik Polos?

wulle
  • Themenstarter
wulle's Polo 6N

Hi,

kann man einen Motor aus einem Automatik Polo in einen normalen Polo mit Schaltung einbauen?



ich bin mir nicht huderprozentig sicher aber denke ja meine das der einzige unterschie da das getriebe ist


Na ja

funzen tut das schon nur hast du dann das problem das de nen neuen kabelbaum brauchst weil der kabelbaum und die elektrik beim automatik ganz anders ist ein automatik hat einen kleineren kabelbaum als schaltwagen aber dafür ist das automatikgetriebe um einiges größer und schwerer also musst du auch mit den haltern am rahmen schaun ob das passt das weiß ich nciht

MfG



wulle
  • Themenstarter
wulle's Polo 6N

Ich will eigentlich einen Motor aus einem Automatik-Unfallpolo in einen normalen Polo mit Handschaltung einbauen. Natürlich will ich das Automatikgetreibe dann gegen ein noirmales Getriebe ersetzen.


Das Steuergerät kannste vermutlich vergessen.

Kabelbaum auch.

Motorblock und Einspritzanlage dürften sich nicht unterscheiden.

Was für ne Maschine ist das?

Lg
René


wulle
  • Themenstarter
wulle's Polo 6N

44 kw


Hmm, da würd ich doch versuchen, einen anderen Motor aufzutreiben.

Was hast du jetzt drin?


wulle
  • Themenstarter
wulle's Polo 6N

ich habe jetzt auch 44 kw drin, nur ich hab hier einen motor aus einem Automatikauto mit erst 32000 km


Und deiner läuft nicht mehr?



polotreff.de
#10 - 19.07.2006polo automatik schaltprobleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen