vw teilemarkt

Verbrauch 1.6

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Servus,
muss des einfach mal reinschreiben, weil ich grad ma total stolz auf mein klenen bin:
So, ich soldat, der jeden Sonntag abend in Kaserne fahren darf (290 km) und momentan n bissle knapp bei kasse bin :( , wollt mal kucken ob ich mit einem Tank auch mal über 450 km komm, was ich normal nie schaff. Bin gestern abend anfangs mit 120 auf die Autobahn, (tank voll aber nich randvoll) zeitweise mal so 105/110 und die letzten 80 km mit 100. War zwar tierisch langsam, aber bei 1,42 der Liter Super machts raßen au kein Spaß mehr. bin zwar dreiviertel Stunde später angekommen als sonst, dafür stand die Tanknadel aber noch auf dem kleinen strich zwischen halb und dreiviertel. Und des auf 290km. also komm ich so auf n verbrauch von ca. 5,5 - 5,7 Liter. und des bei ner 1.6 Maschine mit Sportlufi.
Da darf man doch mal stolz auf sein kleinen Polo sein, oder?
MFG
Aral un Co.



Was hast sonst eigentlich so für nen Verbrauch, also bei normaler Fahrt.
Ich fahre viel kurzstrecke und gib ihm eigentlich schon ordentlich drehzahl.
das merk ich leider auch im Benzinverbrauch.
Schluckt schon so seine guten 10 Liter auf 100, aber geht wie hölle. Der ist prima eingefahren.


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Normale Fahrt?
Normal nur bleifuss.
Hab "normal" n Verbrauch so zwischen 9 u 10 Liter Super so bei 190 durch. Und eingefahren is er auch gut, hat ja mittlerweile 193.500 km drauf.



Dann bin ich beruigt.
ich glaub wir haben den gleichen fahrstil.

Hab schon gedacht, dass da was nicht stimmt, aber vielleicht kann man den doch n bisschen senken.
Z.B. neue Zündkerzen, oder?


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Oder einfach langsam fahren. So lieb ich des kleine Auto hab und so gerne ich damit schnell fahre, aber bei den Spritpreisen fahr ich nur noch s nötigste und auch mit gemäßigter Geschwindigkeit.


Geht mir grad net anders, aber am Abend, wenn es abkühlt, dann ist bei uns in der altstadt alles so geil hellhörig und da muss ich mein baby einfach schreien lassen.
Hab seit Samstag ne VSD attrappe drin kombiniert mit dem billigsten auspuff, den ich damals gefunden hab.
aus dem ding selber kam nix raus. :( aber jetzt ist er richtig geil.
Nicht übertrieben laut, aber kernig und KRAFTVOLL:


gelöschtes Mitglied

    jop ich tus auch ned anderst ich lass mein pol auch gern mal ne woche stehen und schau ihn jeden tag an!


    Das schaff ich nicht wirklich. Eine woche das ding anschauen und nicht cruisen. Ehrlich jetzt.


    gelöschtes Mitglied

      naja ich auch ned aber zur arbeit fahr ich ned alles andere lassmer weg



      Puhhhh. Ich dacht schon.


      gelöschtes Mitglied

        Mein Tipp zum benzin....ich als GTI fahrer und ebenfalls 1,6 habe so ca 12l bei rabiater fahrweise ansonsten so um die 7. Vergesst nicht:


        Denke an die Scheiche...schleiche


        Gruß Naiko


        Antworten erstellen