vw teilemarkt

Fahrwerk 60/40

Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

HI Leute, bin jetzt endlich soweit mit ein Fahrwerk zu kaufen. Soll ein 60/40 von Weitec werden. Habe 195/45 R15 drauf. Muss ich da noch Bördeln o.ä? Hat jemand Fotos der die gleiche Kombination hat, würd gern sehen wie das am ende aussieht....?

Mfg Forti



foto leider nicht habs aber auch. Mit 8x15 et 30 paßt ohne jegliche arbeiten!


Welche Felgengröße und Welche ET haben die Felgen?

Gruß
Markus



Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Müsste ET 38 sein. 15 "


Und Felgenbreite?


Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

195/45 r15


@ Forti

Felgenbreite?

Also wir wissen bis jetzt:
195/45er Reifen auf ner ? x15 ET38 iger Felge


Das Fragezeichen möchte gerne durch eine Zahl ersetzt werden!

Beispiel:
Ich habe 195/45er Reifen auf ner 7x15 Zoll ET35 iger Felge
Bin vorne ca. 80-90mm tiefer.
Geht mit Federwegsbegrenzer ohne zu bördeln/ziehen.

Gruß
Markus


na mit et38 wird sicher 7x15 sein also sollte passen auch 8x15 et 38 paßt!


Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Achso...sorry....

ja hab 7x15



Zitat:

Achso...sorry....

ja hab 7x15


Dann ist das kein Problem!

Gruß
Markus


moinsen,

ich hab noch nich so sehr die peilung darum schmeiss ich mal so zwischendurch ne neue frage in den raum.

kann mir einer mal die zahlenkombis erklären?

195/45 R15 7x15


Moin!

super! die Frage hab i mir au die letzte zeit immer gestellt, also ob das passt und so! und wenn das geht dann kann mein neues Fahrwerk ja kommen!


und @ polonase die zahlen bedeuten:

195 - Reifenbreite in mm
45 - Höhen-/ Breitenverhältnis in %
R - Gürtelbauart-Kennbuchstabe für Radial
15 - Felgendurchmesser in Zoll
und das andere is die Felgenbreite

mfg. R!(0


also

195 is die reifenBREITE, 45 is reifenHÖHE (soweit ich das noch richtig in erinnerung hab) und die 15 steht für die Zollgröße von Reifen/ Felge


aha, gut zu wissen. danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen