vw teilemarkt

55 ps auf 75 ps umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab nen 55 ps polo 3 und hab mit bekommen dass die 75 ps polos in dem baujahr den gleichen hubraum haben 1272 ccm. irre ich mich da oder kann man da leicht etwas umbauen für vernünftige 20 ps mehr über die nockenwelle und evtl. luftfilter.



gelöschtes Mitglied

    hi george,
    ich hab in einem meiner polos ne nockenwelle ich kan dir zwar nicht sagen wieviel mehr leistung das bringt, aber ich lasse mit meinem 55 ps polo jeden 75 ps golf 3 oder ähnliches locker stehen


    wir haben mal nen 2F mit 55PS umgebaut, der hat jetzt so um die 90PS, folgendes wurde gemacht:
    - offener Luftfilter
    - Edelstahl Gruppe A Anlage
    - scharfe Nocke
    - andere Ventile
    - Fächer
    - Stahlkat
    - andere Zündkerzen
    danach waren wir aufm Prüfstand, hatte knappe 90PS

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab momentan ncht so die kohle würde deshalb mit der edelstahl anlage warten aber die scharfe welle würd mich fürn guten preis interessieren, evtl. die venti. wat brauch ich da fürne welle hab ein 86c polo 3 bauj. 91 april. weiss das jemand?


    Ich würd trotzdem erst mit der Abgasanlage anfangen, nur do die Nocke allein taugt recht wenig, ausserdem ist die au net billig, die gibts au schon als komplettes Kit von Schrick mit Ventilen, Federn ,....

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      was für einen kennbuchstabe hat dein motor? wenn du ein 55ps nz motor hast da gibt es von knobloch ne nocke die bringt einiges nach einbau laut prüfstand 82,5ps
      gruss


      @6n grün

      habt ihr echt 90 ps ausm 55ps'er rausgeholt?
      lohnt es sich denn da überhaupt nen 75ps'er (MKB: 3F) zu kaufen und da was zu machen oder kommt man dann auf mit den gleichen mitteln auf g40 niveau?

      mfg Poloprince


      es ist halt net billig das ganze motortunig, machbar sind aber 90 aus 55ps auf jeden fall, kein problem.
      aus nem 75ps kriegst au ohne probleme über 100 raus

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man ich hab keine ahnung wo die stehn soll nir nr. in papieren ahb ich mit nz nivhts gefunden . sufn motor kann ich nicht gucken. eventl. unterm luftfilter



      also man sollte das ganze aber auch mti vorsicht angehen, denn wie schnell ist dann einer der 90pser vormals 55 ps überdreht oder der motor geht hoch...

      also wir haben auch damals aus einem polo so nen geschoß gebaut (über 80 ps), aber nach einem Jahr (ok evtl 4 monate mehr) war der motor hin....

      das heißt nur ne nocke bringt nichts, nur dem motor mehr streß... abgas muss sein, sonst geht gar nix,...

      jetzt etwas was ich eigentlich nur ungern sage: man kann bis zu 15 ps aus dem kat holen, wenn man diesen dann ersetzt.... ABER Vorsicht, wenn die grünen dich anhalten, dann is essig, die legen dich gleich still und das wars dann.....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        das glaubst woll selber net das du mit dem kat 15 ps rausholst in hundert kalten wintern nicht


        was bräuchte ich den für meinen polo 6n2 mit 55 ps alles um ihn auf die knappe 90ps zu bringen ?
        (wenns geht ein bisschen detaliert..marke; preis)


        Zitat:

        - andere Zündkerzen


        Was habt ihr denn für andere Kerzen verbaut?

        Kältere, wenn ja welcher Wärmewert?

        Hab bei mir noch die Originalen drin.


        Grüße Sascha


        polotreff.de
        #14 - 13.07.2008polo 6n 55ps umbauen auf 101 ps polon86 c 75ps umbau polo 55ps umbau polo 55 ps umbau auf 75 scharfe nockenwelle polo 86c 55ps polo 55ps auf 75 ps umbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen