vw teilemarkt

Umbau auf eckigen Luftfilterkasten

Shevron
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hoffe mal auf eure hilfe. Ich habe nen Polo 86C 2F Coupe mit nem 1,3L 55PS motor. Jetzt mal zu meiner frage, da ich nicht so Technisch begabt bin. Kann man den runden Luftfilterkasten einfach abbauen und diesen eckigen draufbauen? Wie heisst das ding was auf den Vergaser geschraubt wird. Ich such mir in Google schon die finger wund. Wenn einer so en ding über hat gerne anbieten.

Danke schonmal für die hilfe.

Gruß
Shevron



was für vorteile erhoffst du dir damit denn?
rein tehoretisch ist es bestimmt möglich, nur bringt dir garnix!

MFG
Ferringo


Shevron
  • Themenstarter

Wollte da eigentlich en Trichter ans Ende setzen.



ja die müglichkeit gibt es musste mal die forensuche nutzen habe da was vor ein paar tagen gelesen aber wie der vorredner meinte was bringt dir das?den motorraum voller machen oder was haste damit vor?


Shevron
  • Themenstarter

Will halt den ganzen Motor ein wenig klang einflössen.


luftfilterkasten runter schrauben, schrottplatz nach ner ansaugglocke eines 1,8er RP motor vom 2 golf suchen drauf schrauben pilz dran fertig!


ps: ILLEGAL!


oder am besten billig tuning luftfilter kasten deckel abklammer umdrehen und klammern wieder einhengen geht nix am arsch und du hast mehr sound vo0m motor...


ps:sehen die grünen mennleins aber auch nich gern...


Shevron
  • Themenstarter

Ansuagglocke vom 18er dranschrauben ist illegal oder nur der Filter direkt davor schrauben?

Gruß
Shevron


der filter muss danach per einzelabnahme eingetragen werden was mit sportauspuff nicht mehr möglich ist ...

und auch ohne nur ziemlich schwer was ich an deiner stelle machen würde wär wie gesagt deckel umdrehen oder eben die 1,8er glocke mit eckigem kasten verbauen k&n einlage rein machen und unten dem kasten ein großes loch verpassen danach wirst du einen dumpfen ansaugton erreichen...



Shevron
  • Themenstarter

Jo super. Dann habe ich genau das was ich wollte. Dann brauch ich keinen Trichter wenns auch so geht. Wenn ich den Umbau auf eckig habe brauche ich das aber nciht eintragen lassen, oder?


nein vw ori. teil. also viel spaß aber wegen dem loch im kasten nich erwischen lassen nä...


Shevron
  • Themenstarter

Kein ding. Danke dir.

Gruß
Shevron


kein thema dafür is die seite ja da ...
mfg aron


gelöschtes Mitglied

    theoretisch musst jede änderung eintragen lassen.

    aber wenn der Herr im Grün nicht gerade VW spezialist ist müsste es gehen.

    hatte das problem bei nem kumpel der hat n 6 gang vom calibra turbo in seinen normalen 16v reingebaut. die rennleitung hats gemerkt hatte wohl n ohring mit blitz!


    Shevron
    • Themenstarter

    Ich hoffe einfach mal auf mein Glück und das die Herren von der Rennleitung nciht immer unter meine Haube schauen wollen.


    und selbst wenn kannste immer noch sagen huch ich dachte das wär standart und dann in richtung nz motor lenken da der dann fast genau so aussieht... vieleicht rallen die ja dann nicht das der aav auch einen runden lufilter hat wie der aau


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen