vw teilemarkt

Remus, aber kein Sound?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hay Leute,

ich bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, aber ich habe es noch nicht geschafft mein Prob. hier zu posten..

Ich habe einen POLO 86c 2f, den mit dem 3f Motor.
Jetzt hab ich einen Remus Auspuff und alles gut und schön, aber ich habe kein richtigen Sound mit dem Ding!
Ich muss dazu sagen, das es ein gebrauchter von nem Kumpel ist.
So, jetzt hab ich unterm Auto vom Krümmer den Kat (glaub ich) und dann noch so einen kleinen ca. 10 ccm langen schalldämpfer, dann den langen und dann den endschalldämpfer.
Meine vermutung ist das der kleine SchDä. den "guten" Sound nimmt..!

Meine Frage an euch, ist dass das Ding oder nicht und wenn ich den unter weg mache, was sagt der TüV dazu?

Bin euch für antworten dankbar.
MFG
Daniel



ich glaub du meinst das Flex-Rohr oder wie man`s nennt, das würd ich net entfernen


ich denke auch du meinst das Flex Rohr. lass das lieber drunter, das nimmt kein Sound weg. ich würde mir lieber ne Mittelschalldämpfer Attrappe kaufen, dadurch kriegst du meistens nen wesentlich lauteres Geräusch hin!



und machst dich strafbar... könnt auch am Motor liegen! Denn aus ner Ente bekommt man beim Serienmotor kein Sound wie beim V8 und das is beim Polo net anderst


Naja 75PS und Remus.. was verstehst du unter Sound?

Mach doch deine Musikanlage mal leiser!


Also ich würd da auch nicht unbedingt was weg nehmen,....

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Oder probier es einfach mit ner alten Bastuck Anlage ab Kat

    Dann hast was feines.

    Mir wurde letztens auch mitgeteilt, dass sich ne Jetex Anlage ganz gut macht.

    Bei meinem Remus kommt auch nicht viel, aber ich lass mir sowieso lieber den Rücken von meiner Kiste massieren, oder höre lieber meiner Partybiene im Motorraum zu, wie sie vor sich hin summt.

    Aber nicht mehr lange, weil mein Wagen ja zum Verkauf steht.

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hay,

    eure beiträge sind ja ganz gut gemeint, aber ich höre nicht so laut musik, ich höre lieber geilen auto sound (wenn ich ihn denn hätte..).

    Mein kumpel der den vorher hatte, hatte einen 45 PS polo und das dingen hat gebrüllt wie 500PS und bei mir ist so ein scheixx Sound... :'(

    Was könnte das denn noch sein?
    jezt sagt aber nicht ich soll mir nen 45 PSer kaufen

    MFG
    Daniel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mein kumpel der den vorher hatte, hatte einen 45 PS polo und das dingen hat gebrüllt wie 500PS und bei mir ist so ein scheixx Sound... :'(


      Das würd ich mir gerne mal anhören...

      Mit einem einfachen Endrohr bekommt man halt nicht so viel Sound, da muss man schon ein wenig mehr investieren.

      Gruß

      G-Meister



      gelöschtes Mitglied

        hatte bastuck - am golf 3 90 ps ab kat mit fächer und k&N 57i war zu der zeit alles eingetragen legal.

        jetzt gehts ja nicht mehr.

        der war zum schluss ganz schön laut. nur in den urlaub solltest damit nicht unbedingt fahren. aber sonst hat mich das nicht gestört.

        beim polo weis ich jetzt nicht... aber bastuck ist nicht schlecht oder sebring.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, ihr habt ja alle echt hilfreiche tipps dafür..

        Von wegen "Was willste denn für einen Sound aus einem 75PS polo erwarten" genau wie keinen Sound aus einem V8 zu bekommen, ich glaube ich muss da nichts weiter zu sagen..

        Ich kann nur sagen, das ich am hilfreichsten die PN fand die ich bekommen habe und der eintrag von BlueéJoe, sonst hat mir erlich gesagt nichts weiteres geholfen! Schade!

        Werd ich wohl selber mal schauen wie ich Sound bekomme..!


        Naja Remus ist schon sehr leise.
        Ich würde versuchen ne komplett anlage zukaufen (möglichst nicht von Remus) und mir noch einen 100 Zellen Kat zu holen, da kommt auch nochmal was an Lautstärke drauf. Ansonsten brenn ein bischen wolle raus oder hol dir noch ein Luftfilter dazu.


        polotreff.de
        #13 - 30.07.2006remus endtopf und kein sound remus endtopf keinen sound was kann ich machen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen