vw teilemarkt

Nach 2 Tagen stehen kein anspringen mehr

funnybubbels
  • Themenstarter

Also habe folgendes Problem,wenn mein Auto(Polo 86c 2f) 2 Tage ohne bewegung ist will er nicht mehr angehen,es kommen keinerlei geräusche beim Start versuch,als wenn die Batterie sich entladen hätte
wenn wir ihn überbrücken lassen geht er als wäre nie etwas gewesen.meistens kann man ihn auch mal 3 Tage nicht bewegen und er geht nicht mehr.
Was kann das sein?Wist ihr da was?


mfg Heidi



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    würde jetzt sagen das Deine Batterie hin ist ...

    Messe mal die Spannung wenn der Wagen läuft .
    Dürften irgendwas um die 13,8 Volt sein .

    Wenn das der Fall ist dann ist die Lichtmaschine OK .

    Würde die Batterie gegen eine neue Tauschen .
    Um sicher zu gehen kann man auch bei ATu zb. testen lassen ob die noch OK ist ...

    mfg Stephan


    wie chappy schon schreibt.. liegt vll. an der lima.

    oder du hast nen fiesenstromklauer. also schau mal ob irgendwo nebenstrom gezogen wird



    Ich schließ mich hier einfach mal an...
    Mein Kleiner will seitn WE auch nicht mehr so richtg, meist klappt das mitn Anstarten erst nachn 2 oder 3 Versuch, vorher Schlüssel umdrehen - Strom weg - Tacho summt - Uhrzeit und Tageskilometer auf Null....
    Liegt das auch an der Batterie?!?
    Hatte noch nie Probs damit.
    Am Freitag hat sich dann der Schlauch meiner Servopumpe gelöst - wurde ne neue ein gebaut und neues Öl.
    Dann am Abend der Blödsinn und zusätzlich das schwanken der Leerlaufdrehzahl zwischen 1800 und 2200...
    Und Öl braucht mein Kleiner derzeit auch recht viel (2-3l auf 5000km), allerdings kein Rauch, das man sehen würde das ers verbrennt und auch keine Öllacken oder Tropfen...

    HILFE?!?


    Hatte das problem auch schon,
    war damals bei mir so weil die Endsdtufe Dauerstrom gezogen hat,
    musst du mal drauf achten,ansonsten vll. mal schauen ob irgendwelche anderen Großen Elektronischen Teile wie Radio,lampen usw.Strrom ziehen,oder wie die anderen schon sagten,deine Batterie ist hin (:


    Gruß phil


    funnybubbels
    • Themenstarter

    danke für eure schnellen antworten habe den wagen gestern zu einem bekannten in die werkstatt gebracht . haben alles gecheckt (kabel usw. leichter strom dieb war da (radio) war aber nicht der rede wert war zu gering nach weiterem hin und her haben wir festgestellt das eine zelle der batterie hin war also neue batterie und gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      danke für eure schnellen antworten habe den wagen gestern zu einem bekannten in die werkstatt gebracht . haben alles gecheckt (kabel usw. leichter strom dieb war da (radio) war aber nicht der rede wert war zu gering nach weiterem hin und her haben wir festgestellt das eine zelle der batterie hin war also neue batterie und gut ist.


      Klasse ,
      da waren Wir schon auf den Richtigen weg ...

      Nun zu Lajela .

      Bei Dir wird es genau das gleiche Problem sein mit der Batterie oder Anlasser ...

      Also ausmessen ,Entweder läd die Lichtmaschine nicht wenn doch 13,8 Volt dann ist Deine Batterie hin .
      anzeichen dafür hast Du ja schon weil sich alle Verbraucher verabschieden sobald Du den Polo anmachen willst .

      Zu den anderen Fehler ,
      würde einmal die Drosselklappe reinigen und desweiteren nach den Reinigen ca. 150km fahren ,die Drosselklappe stellt sich von selber wieder ein in der Zeit ...

      Desweiteren würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen ,entweder ist Deine Lamdasonde hin und der Polo läuft auf Notlauf oder eventuell ist irgendetwas anderes hin .
      Tendiere auf eine Dichtung was aber dann sich entweder in Deine Kühlflüssigkeit sein müsste .

      Aber wenn der im Notlauf ist dann läuft der Polo zu fett an und Verbraucht auch mehr Öl .

      Meine Polomotoren haben eigentlich immer viel Öl verbraucht .
      Mein AEE hatte schon auf 2000km ein Liter Öl bei Vollgas und auch der GTI wollte immer gerne ein Schluck ,bin aber auch dementsprechend gefahren ...

      mfg


      Drosselklappe hab ich gestern gereinigt, und dann werd ich schauen das ich heut nochn ganzes Stückchen fahr, dann hab ich die 150km auch runter.

      Fehlerspeicher hab ich am Sonntag auslesen lassen, der Mann vom Öamtc meinte, Fehler war unter anderem die Lambdasonde, allerdings meinte er, das dieser Fehler auch nur durch die Probleme die ich derzeit habe/hatte kommen kann. Und ich versuche sollte eben die Klappe reinigen und wenn danach nochmal der Fehler mit der Lambdasonde kommt, sollt ich das nachprüfen/wechseln lassen, was aber wohl nicht billig ist, oder?

      Also wenn die Lichtmaschine lädt müsste er im Leerlauf 13,8 Volt haben, oder? Dann werd ich das mal heut abend prüfen.

      Was ich halt nicht versteh, wenn er fährt ist alles bestens, nur beim Anstarten macht er solche Probs, und das auch von einem Tag aufn anderen...
      Nen Kurzschluss kann das auch nciht sein, der durch irgendwas verursacht wird, oder? Müsst dann nicht ne Sicherung fallen?
      Weil ich hab schon fast auf nen Kurzen getippt, aber find nichts, wo ich sagen könnt, da wirds ausgelöst...


      gelöschtes Mitglied

        Genau ,wenn das Fahrzeug beim Laufen lassen 13,8v ist dann ist Deine Lichtmaschine OK ...

        Drosselklappe erstmal einfahren .
        Danach Fehlerspeicher auslesen lassen .

        Denke aber das der Fehler wieder angezeigt wird .

        Wenn Du Probleme mit der Drehzahl hattest dann kann es auch durch die Lamdasonde kommen .
        Ölverbrauch auch ...

        Laß erstmal den Fehlerspeicher von VW auslesen , ist besser .
        Kostet ja auch meistens nichts .
        mfg Stephan

        mfg



        So, meine Batterie zeigt 13,8 bis 13,9 wenn der Motor läuft...

        Mal schauen ob das mit der Drosselklappe nachn einfahren wieder passt (konnte gestern nicht fahren - Mechanikerpfusch) und dann eben mal den Fehlerspeicher (mal wieder ) löschen lassen.

        Wenn die Lambdasonde was abgekriegt hat, wirds vermutlich teuer und nicht selbst zum reparieren, oder?


        gelöschtes Mitglied

          Deine Lichtmaschine lädt und ist dann in Ordnung ...

          Lamdasonde kann man selber wechseln ,
          die Lamdasonde ist ein Sensor der die Abgase misst .
          Sie liegt vor den Kat .

          Lamdasonde kann man entweder als Zubehör kaufen oder auch bei VW .
          Die Zubehör Lamdasonde hat aber meistens keinen Stecker also würde ich die Originale nehmen .


          Gut, DANKE!

          Dann wohl am besten zuerst die Drosselklappe einstellen lassen (trotz fast 150km hat sich leider nichts geändert, dreht noch immer rauf und runter) und dann die Sonde wechseln?
          Ich hoff dann ist es gut...
          Auch eine Ahnung was es mit der Batterie auf sich haben könnte?


          gelöschtes Mitglied

            Lese den Fehlerspeicher nochmals direkt bei VW aus und maile mal was da für eine Fehlermeldung gekommen ist ...

            Batterie wechseln !

            mfg Stephan


            Fehler sind ne ganze Menge.... ABER
            haben die Batterie geprüft - sie bringt zwar genug Strom beim Fahren, die LiMa lädt auch ABER die Batterie kann die Energie kaum noch speichern - heute kommt ne neue Batterie rein und dann ab zum Fehlerspeicher löschen. Die Drosselklappe hätte sich auch schon eingestellt, wenn nicht immer wieder der Strom weg gewesen wär und wieder alles von vorne begonnen hätte...
            Also, wenn alles passt mitn Wechseln der Batterie meld ich mich wieder und wenns nicht passt dann ja auch


            So, neue Batterie drin, Fehlerspeicher gelöscht, Drosselklappe neu angelernt und mein KLeiner schnurrt wieder wie ein Kätzchen
            Also wieder alles bestens!
            Ich freu mich echt total!


            gelöschtes Mitglied

              Super ,
              dann drücke ich Dir mal die Daumen das es auch so bleibt .


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen