vw teilemarkt

Fernlicht! geht iwie nich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also leute, bin gestern nacht heimgefahren, war natürlich dunkel und da is mir was komisches aufgefallen! Und zwar, mein abblendlicht geht auf beiden seiten einwandfrei.
Sobald ich aber auf fernlicht schalte geht nur das linke fernlicht(vom fahrer aus gesehn). Das rechte allerdings bleibt auf abblendlicht.
Hab neue birnen versucht, hilft nix. Kabel alle überprüft, kein ding! Alles wunderbar. Was kann das sein
Bitte bitte helft mir mal bei meinem prob. dankeschön!



gelöschtes Mitglied

    haste sicherungen gecheckt?
    wenn ich mich nich irre kann das extra abgesichert sein...


    gelöschtes Mitglied

      Jo, so ist es...

      Das Fernlicht links und rechts ist mit je 8 Ampere separat abgesichert.

      Fernlicht links: Sicherung S5
      Fernlicht rechts: Sicherung S6

      S7 und S8 sind jeweils für das Abblendlicht links bzw. rechts zuständig.

      Die Sicherung zählt man im Uhrzeigersinn oben links beginnend von S1 bis S16.

      --
      Sollte es nicht die Sicherung sein, so käme der Lichtumschalter am Lenkstock eventuell in Frage.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen