vw teilemarkt

Welches ist das härteste Fahrwerk!?

Joeystarr13
  • Themenstarter

Hi Leute!

wollt mich mal erkundigen was eurer meinung nach das härteste Fahrwerk ist, egal ob Sport- oder Gewindefahwerk.

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

thx bai



koni gelb, hartmann

*edit*

sachs is auch ganz nett


Hi ein kumpel von mir der hat in seinem 2er Golf ein Härte verstellbares Koni gelb drin und nur 30er Federn und das fahrwerk ist auf ganz weich ein gestellt und du die Karre ist so hart das er nach 4 Wochen einen Bandscheiben vorfall hatte.Er hat gemeind stellt man das Fahrwerk auf ganz hart ist das wie wen man die Stoßdämpfer fest Schweisst null Ferderung mehr vorhanden auser von den Reifen und das ist ja so gut wie nix.

MFG

Mike



Also beim bruder fährt auch gelbe Koni dämpfer mit Weitec federn.
die dämpfer sind wie bei nem bulldog. herrlich.

KW-Gewinde, aber nur variante 2, weil härteverstellbar ist.

greetz


gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung sehr schwer zu sagen, denn jeder empfindet hart anders! Ich fahre H+R (Gewinde) und das federt keinen Milimeter!
    Damit liegt mein Polo wie ein Brett, hat aber den Nachteil, dass er ziemlich schnell zum hüpfen anfängt!


    Joeystarr13
    • Themenstarter

    thx schon mal für die meinungen,...

    hab auch koni gelb, gar nicht gewusst dass man da was an der härte einstellen kann!? hab ihn so gekauft.
    muss ich ihn auf die hebebühne hoch um an der einstellung was zu ändern?

    ich kann mich nicht beklagen, er liegt schon gut auf der strasse,...aber wie ein brett!? ich finde dass er zu sehr in die knie geht beim kurven fahren.


    @ 6nStyle,

    ich hab auch ein H&R drin und ich finde das eigentlich sogar sehr komfortabel trotz der mega Straßenlage. Und zu hüpfen fängt meiner auch nicht an. AUßer auf der Bahn bei 180 mit vielen kurzen bodenwellen.

    Ist aber wirklich empfindungsache.


    gelöschtes Mitglied

      @WuppiJuppi

      du bist ja auch "nur" auf 70mm runter
      ich bin auf fast 90mm runter und lieg komplett auf den Begrenzern auf ...deshalb hüpft der auch so schön


      @6NStyle
      Naaa,ist das denn auch so eingetagen?



      gelöschtes Mitglied

        @PoloTimmey
        Klar is es so eingetragen!


        Die ham dir 90/80 eingetragen?
        Hat das H&R lt. Gutachten nicht auch nur nen max. Verstellbereich von 70mm oder so?


        PowerTech Sportfahrwerke sind wohl mit die härtesten die es gibt!


        gelöschtes Mitglied

          wenn er zu hart ist hast aber nen längeren bremsweg und ne schlechtere straßenlage. weil das auto immer springt. am besten kw fariante 2 oder 3 nehmen ist einstellbar relativ komfortabel und hat ne satte straßenlage. hart ist z.b. ein bielstein rennfahrwerk hab ich mal vom kumpel bekommen ist aber auf der straße unfahrbar


          moin
          bin auch der meinung mach es nicht zu hart,der verschleiss ist zu gross.
          hab damals in meinen nsu ein fahrwerk aussm speedway reingeschraubt,nach nem 1/4 jahr sind die dome aufgeplatzt. manchmal ist weniger mehr.hab die karre dann verschrotten müssen.


          koni gelb

          das is klar.


          polotreff.de
          #16 - 27.07.2006das härteste fahrwerk bandscheiben fahrwerk härteste fahrwerk welches fahrwerk ist das härteste bandscheibenvorfall fahrwerk härtestes sportfahrwerk golf 4 härtester stoßdämpfer härtestes fahrwerk härteste stoßdämpfer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen