vw teilemarkt

fahrwerk zu weich

Driver85
  • Themenstarter

Hi Leute

Hab mir vor ca 3monaten meinen polo gti gekauft und gestern hab ich einen platten gefahren ich machte den reifen runter und sah das der reifen an der innensteite durchgescheuter war ich glaube mein fahrwerk ist zu weich habe ein Fk VW 027 fahrwerk drin und deswegen will ich mir solche federwegbegrenzer kaufen nur weiss ich nicht welchen durchmesser ich brauche



warum sollte dein fahrwerk zu weiche sein.

ich glaube eher, dass dein reifen zu nah am dämpfer ist, bzw. die ET zu hoch ist. und um dein fahrwerk härter zu kriegen, nehm keine begrenzer, sondern kauf die neue stoßdämpfer, z.b. konigelb, weitec, hartmann, etc., und außerdem heißt weniger federweg nicht gleich hart, außer du liegst auf den begrenzern auf


Yup,wenn er an der Innenflanke durchgescheuert ist,sollteste eher mal an Distanzscheiben denken.
Oder meinteste,dass die Lauffläche auf der Innenseite durchgescheuert war?



Driver85
  • Themenstarter

Ich habe 16zoller drauf 195/40/zr16 es ist ja nur wenn ich über kleine strassen schäden fahre also schlagloch oder schraßen unebenheiten da hör ich wie es streift


Ja,wo schleift es denn?
Auf der Lauffläche innen,oder an der Reifenflanke?
Wo war denn der Reifen durchgescheuert?


Driver85
  • Themenstarter

innen schleift es in mein profil hab ich mal 3 fotos reingesetzt

federwegbegenzer bringen da echt nichts?


Hm,sieht ja echt übel aus...aber wenigstens sieht man jetzt auch mal,wo genau eigentlich das Problem ist.
Ja doch,da könnten Federwegsbegrenzer schon was bringen,weil der Wagen eben nicht mehr ganz so tief einfedert.
Aber es würde eben nichts bringen,wenn du da alles mit Begrenzern vollhauen müsstest,um das Problem zu beseitigen,weil du dann gar keine Restfederweg mehr hättest.
Also Distanzscheiben würden in dem Fall wohl nicht so wirklich helfen,da die Schleiffläche bei dir ja bestimmt 4-5cm breit ist...
Ist das Problem vorne oder hinten?Oder überall?


Driver85
  • Themenstarter

vorn ist das


Sehe ich das auf dem Foto vom Radkasten richtig,dass es nur schleift,wenn du einlenkst?



Also, ich fahre das gleiche Fahrwerk und hab auch 16 zöller drauf, allerdings mit 195/45-16. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir konnte ich das Problem mit ein paar Federwegsbegrenzer lösen. Dürfte auch bei dir gehen. Jetzt federt er nicht mehr allzu tief ein und bei volleinschlag streift auch nichts mehr.


polotreff.de
#11 - 26.07.2006 fahrwerk weich? federwegsbegrenzer fahrwrk zu weich www.federwegbegenzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen