vw teilemarkt

Welches Fahrwerk?

GT1300
  • Themenstarter

Sers alle zusammen!
Habe mir vor kurzen einem Polo Gt Coupe zugelegt.
Will mir jetzt ein Fahrwerk kaufen da er doch estwas schwammig auf der Straße liegt.
Was empfehlt ihr mir?
Brauch ein Fahrwerk kein Gewinde mit ner netten aber net zu krassen Tieferlegung. Sollte auch qualikativ nicht minderwertig sein, da ich den Bock schon länger fahren möchte.



gelöschtes Mitglied

    ich fahre eins von supersport.. ist nichts tolles aber auch kein ganz übler billiger rotz..wird hier im forum zwar oftmals beschimpft.. ich selbst habe damit aber noch keine probleme (seit einem jahr)




    Fahre auch n Supersportfahrwerk...60/40...angemessene Tiefe...sieht nett aus, kommst aba trotzdem noch überall relativ gut hin bzw. drüber...und lässt sich gut fahren.

    Und hatte bislang auch keine Probleme mit....

    Ein Nachteil hat es allerdings....es is brett hart :(

    Natürlich gibt es noch weit aus bessere...ich weiss ja nicht, was Du ca. ausgeben willst.

    LG
    Jana



    gelöschtes Mitglied

      Abend.

      Hab ein Powertech mit 60/40er Tieferlegung seit 5 Jahren drin und finde es geil.

      Liegt schön, kann nicht Meckern.

      Gruß Don247


      GT1300
      • Themenstarter

      Naja preislich würd ich sagen so zwischen 300-700 euro sein.
      Wenns ein bisschen mehr is auch net schlimm.
      Sollte auf jedenfall Edelstahl sein hab keine lust das es kjir unterm Arsch wegrostet. Zudem sollte es auch von der härte gleich bleiben und net schwammig werden.

      Aber thx schonmal für eure Infos.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab eins von autotechnics drinne (ebay) aber das ist sehr geil. preislich auch günstig. keine probleme, hab auch schonma mit jmd hier geschrieben der das auch drinne hat, der is auch bestens zufrieden.perfekte tiefe und perfekte härte. würde es mir jederzeit wieder zulegen.


        GT1300
        • Themenstarter

        Hat jemand zufällig erfahrung mit Vogtland Fahrwerken?


        also nochmal du willst n normales sportfahrwerk haben preislich zwischen 300 und 700€?
        na da haste die freie auswahl! H&R, Koni, KW!
        würde dir auf jedenfall zu nahmenhaften herstellern raten! habe ein H&R Cup Kit drinn in sport abstimmung es gibt aber auch eine variante die comfortabel ausgelegt ist... die ist allerdings nur 35mm tiefer pro achse
        der rest ist idr immer 60/40 oder 40/40 was für dich in frage kommen dürfte!
        desweiteren würde ich dir raten eine querlenkerabstützung von wiechers sport zu verbauen! die gibt es mit einem kat ausschnitt! das auto wird dadurch wesendlich direkter!


        GT1300
        • Themenstarter

        An Koni hab ich auch direkt gedacht hab aber leider auf der HP keine Preise entnehmen können und ansinsten nix gefunden das genau auf mein Modell passt.
        Hab aber grad ein korrektes KW gefunbden und denke das werd ich mir zulegen.

        Thx euch allen für die nette Hilfe



        gelöschtes Mitglied

          Ich empfehle dir ein H&R cup kit sport. hab ich mir jetz zugelegt. is super, und liegt preislich glaub ich ein bischen unterm KW


          K&W.

          Gruß Mathias.


          Zitat:

          An Koni hab ich auch direkt gedacht hab aber leider auf der HP keine Preise entnehmen können und ansinsten nix gefunden das genau auf mein Modell passt.
          Hab aber grad ein korrektes KW gefunbden und denke das werd ich mir zulegen.

          Thx euch allen für die nette Hilfe


          Habe Hete Telefoniert wollte auch wieder Konis Haben kosten vorne 350€ da es keine Gekürzten mehr für den 2f gibt also 2x50€ für das kürzen für hinten gibt es noch welche kosten 200€ also gesamt =550€

          da leg ich warscheinlich noch 450€ drauf und hole mir ein Gewinde

          Lg mAthias


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen