vw teilemarkt

g40 Umbau Kühlproblem

Blue Racer
  • Themenstarter

Hi ich hab in meinen polo 2 nen polo 3 g40 Motor eingebaut.Habe starke Kühl probleme da nur ein 55PS Kühler in den Motorraum gepasst hat.Hab ne Kühlwassertemp von ca 105 Grad.Hat jemand erfahrungen mit dem Problem?



Der Kühler ist der gleiche, wenn er einen 3-poligen Stecker hat. Wie siehts denn mit dem Thermostat aus, ist das in Ordnung?


Ich hab genau das gleiche Problem, aber auch noch keine Abhilfe gefunden.



Gibt das Speziele Termostate! die Schalten anders also mal in die fachwerkstatt und ein bestellt schon ist das Kühlproblem wech

gruss Mathias


Blue Racer
  • Themenstarter

Hi,es gibt Thermostate die bei 87 und welche die bei 84 grad öffnen.Ich hab schon das niedrigere drin.hab den Lüfter vom g40 drin und den Kühler vom 55PS die sind unterschiedlich lang.
Ich baue am WE das Thermostat mal ganz aus.Dauert halt etwas länger bis er warm wird.(Besser als 110Grad!


gelöschtes Mitglied

    Mal ne andere Frage, hast du eventuell Tachoscheiben, die einfach nur schief eingeklebt sind?

    Kann ja alles möglich sein, oder nicht?!

    Gruß

    G-Meister


    Blue Racer
    • Themenstarter

    Hab zwar andere drin,aber habe das Problem schon seit dem Umbau.Auch mit normalen Scheiben.


    Der 2er G40 hat einen besonderen Kühler mit Hochleistungskühlernetz.
    Den Kühler gibt es nur bei VW, nicht im Zubehör.
    Danach ist Dein Problem gegessen.


    Das gleiche Problem hab ich auch, daß mein original 3 Polo G40 zu heis wird.(105-110C.) Und ich hab das org. Kühlersystem. Kopfdichtung,Termstat,Termofühler,Wapu... schon erneuert. Bringt nix

    Und nun?



    Besorgt euch einen anderen Thermoschalter!

    Es gibt einen von einem VW Standmotor Teilenr. 701959481C

    Stecker mit dazu bestellen und dann sollte das Problem gelöst sein!

    Habe zusätzlich 3 kleine Löcher ins Thermostat gebohrt! Meiner geht jetzt bei normalen Temperaturen auf 80°C

    Mfg


    Bei mir war es nur der Fühler wo Tem. für Tacho misst.


    polotreff.de
    #12 - 07.08.2006701959481c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen