vw teilemarkt

Kupplungsseil nach auseinanderfliegen kaputt?

bauro
  • Themenstarter

Stimmt es, dass wenn man beim Aushacken von einem Kupplungsseil mit automatischer Nachstellung vegisst den Hacken festzumachen ,so dass einem das Seil dann auseinanderfliegt,aber man es im nachinein wieder zusammen bekommt ,dass das Seil dann im A**** ist? Aber habs wieder eingebaut…
Das ist mir nämlich beim Wechsel vom letzten Seil passiert und meine Kupplung geht immer schwerer und schwerer und quietsch sogar richtig laut ,wenn das Auto kalt ist.



gelöschtes Mitglied

    Wie hast Du es den Eingebaut ?

    Frage nur deshalb weil man das Kupplungseil gespannt einbauen musst .

    Nach kompletten Einbau Halteband entfernen ...

    Würde jetzt behaupten das Du es falsch eingebaut hast und deshalb hast Du keine richtige Funktion mit der Kupplung ...

    mfg


    bauro
    • Themenstarter

    es ist uns halt nur auseinandergeflogen beim kupplungswechsel haben es dann aber wieder zusammenbekommen und eingebaut funzt ja auch aber halt nicht richtig kupplung geht viel zu schwer deswegen wollt ich halt fragn ob vom auseinanderziehen der nachstellmechanismuss vll was abbekommen hat ist das realistisch?



    Haste vll schonmal dran gedacht, daß du die Kupplung falsch eingebaut hast?


    neeeee da is dann hundertprozentig das seil kaputt.
    das is eh der letzte scheiß den sie je gebaut haben........war bei mir genauso, ging die kupplung übelst schwer....das ding kostet bei vw knapp 49euro.


    bauro
    • Themenstarter

    dann ist in ordnung hab shcon neues seil bestellt hat halt nur einer behauptet das das dem seil nichts ausmacht egal dann kommt halt nen neues hab hsocn eins für 31€ bestellt
    DANKE


    polotreff.de
    #7 - 28.07.2006nachstellmechanismuss kupplungsseil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen