vw teilemarkt

Motor Allerlei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Poloverrückte....

also hab da mal ne frage, hab auch schon die suche benutzt, aber nichts konkretes gefunden!
ich habe hier einen polo mit NZ Motor der leider schon 190 tkm auf dem zähler hat und einen polo (unfallwagen) mit 3f und mit 140 tkm ...
wollte eigentlich den 3f in den polo mim NZ, davon ist mir aber abgeraten worden, ich sollte lieber ne schrick nocke in den NZ packen!

jezz hat der aber halt schon soviel runter, deshalb die frage ... wie kann ich den motor überarbeiten! aber nicht im sinne von block und ventile überarbeiten, sondern was sollte ich alles erneuern, damit der NZ auch weiter seine dienste tut! der motor ist so eigentlich noch in top zustand!

ist erstmal nur eine theoretische frage, ob sich das im endeffekt lohnt muss man dann sehen!

danke

gruss
fabian



Wenn du den immer gut behandelst und schön warm fährst hält der mindestens bis 300000km
Mach da ne Schrick-Nockenwelle und ein Sportaustauchluftfilter (kein Pilz) rein. Der geht dann glei saugut und brauchst nix weiter ändern!
Wenn du die andere Nocke reinmachst würde ich in jedem Fall Zahnriemen und Wasserpumpe mit erneuern! Guck ma hier, da gibts ein Tuningsatz für den NZ mit LuFi, Nocke und Chip[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Oli


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke,
    aber war wohl der falsche link! meintest du in etwa das hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • knobloch soll ja ganz gut sein!



  • Ne, meinte nich Knobloch..jetz stimmt der Link!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar, vielen dank!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen