vw teilemarkt

Computer im Auto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute ....

also ich habe zu Hause noch einen PC rumfliegen ... ok ich gebe zu es sind mehr wie einer

Ich will mir jetzt einen in de Polo einbauen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Spannungswandlern ?

würde mich auf ein paar Antworten freune, und evtl. auch über ein paar brauchbare Tipps ...

*LG*



Auch wenns blöd klingt, die einfachste Versinon wird wohl sein, wenn du dir einen 230V Wechselrichter holst, aber keinen aus dem Baumarkt.
Dann lieber Conrad.de oder CO.
So ab 300W Dauerleistung aufwärts für einen einfachen PC sollten reichen.
Am besten direkt einen fest an zu schliessenden, den du mit der Batterie verbindest und dann ordentliche Leitungen nehmen und nicht irgend ein wildes gebastel aus Kabelresten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wechselrichter...

ist klar ...

und was ist das so im enddefeckt ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



also sowas ?

Kostenfaktor
39,95 €

ist das was ?


hallo
erstmal heißt das endeffeckt
und zweitens ist der wechselrichter wie der name schon sagt ein gerät dass die spannung wechselt von gleich in wechselspannung
das größte problem beim pc im auto ist aber die festplatte das die nicht zu derbe schläge kriegt
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die Festplatte ist nicht so das arige Problem ....

der Pc muss einfach so angepracht werden, dass er nicht "steif" steht ...

da habe ich mir schon meine Gedanken gemacht ^^

für was hat denn der Pc im Gehäuseboden 4 Löcher ?

etwa damit man dort eine Art Hydraulik einbaut ?

ja ... genau dafür


auch wenn ich das hier nur überfliege ^^muss ich mal klugscheissern!
nich böse sein

wenn man jemanden schon über die deutsche rechtschreibung aufzuklären versucht, sollte man das auch zur not mal nachschlagen!

endeffekt <- wärs gewesen

freundliche grüße
rider


ja stimmt aber egal
den ganzen pc hydraulisch zu lagern is auch ne idee nur gck trotzdem ob die platte das mit macht
und das teil auf´dem bild ist so ein netter wechselrichter


Zitat:

hallo
erstmal heißt das endeffeckt


falsch es heißt endeffekt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

falsch es heißt endeffekt



hauptsache wir wissen jetzt alle was gemeint ist *lach*

---

Ist denn hier jemand der nen PC im Auto hat, und mir noch ein paar Ratschläge zur Verkabelung oder zur Software geben kann ?

ich habe jetzt Freeware ...

Prog heißt "MediaPortal"

sehr schöne Oberfläche muss ich sagen ...

muss es mal auf Herz und Nieren prüfen ^^

kennt das jemand ?


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

ich habs schon mal in einem älteren Thread geschrieben:

am besten wäre man nimmt keine IDE Festplatte, sondern eine Flashkarte, die man mit einem Adapter ganz normal als Festplatte ansteuern kann. Somit kannst du Offroad fahren und es stört nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und die Flash solls bringen ?

hmmm

aber ein Versuch ist es ja wert ...

vieviel Speicher ham denn die Flash-Karten !?


gelöschtes Mitglied

    hey grasi das interessiert mich mal. gibt es solch einen adapter mit dem man dann auch booten kann?


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, ja wenn du den ide adapter hast kannst du ganz normal von booten wie halt eine normale festplatte.

    noch einfacher geht sogar, wenn das mainboard booten von usb festplatten unterstützt. die neueren können das eigentlich alle. da kannst du dann mit einem handelsüblichen usbstick arbeiten. muss man nur die schreibzyklen verringern, aber da gibts einige howtos im netz.


    nimm einfach ne nootbookplatte die hält sowas besser aus als ne normale und das mit dem flash ist so ne sache da die mit der zeit die kapazität in sachen speicher menge verlieren.
    such einfach mal über google da gabs glaube ich schon ein paar in car pc´s zu bestaunen und es gibt sogar einen in einem polo 9n.
    was willst du eigendlich als monitor nutzen touchscreen oder einfach nen
    7" tft und dann tastatur und muas über funk?


    Gibt es nicht schon extra Auto-PCs die schon extra für nen Auto gebaut sind..... Meine kein NAvi.....


    hier mal ein Beispiel aus nem 6N[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: Es gibt auch schon richtige inCar-PC's im DIN-Schacht Format...nurnoch TFT anklemmen und fertig...Kostenpunkt ca 1500€


  • hmm wenn ich das hier richtig verstanden habe, hast du einen PC zu Hause rumliegen und willst nicht noch etliche Euros investieren um den fertig zu machen. Hydraulische Lagerung usw... wenn ich sowas schon höre. Und warum keine IDE Festplatten ? Wozu der riesen aufwand ein Mainboard zu kaufen von dem er auch ohne Probleme booten kann ?
    Mit dem nötigen entkoppler kannst du wunderbar auch IDE Platten "fahren" die dinger sind sehr robust und mit den teilen verhinderst du die starken schwingungen ! gut bei ganz schlimmen strassen kann es natürlich sein das du damit nicht durchgehend Musik hören kannst usw. aber du bereits PC´s rumliegen hast und das ding eher so Just for fun reinsetzen willst. würde ich das normale PC lein da reinsetzen auf treffen läuft es ja eh ! und im normalen Alltag wirst du damit auch keinen großen ärger !


    gelöschtes Mitglied

      am billigsten ist logisch die variante mit der IDE platte. Aber wenn du das machst würde ich die Platte sehr gedämpft lagern z.B. im Schaumstoff eingewickelt und leicht fixiert damit sie nicht rumfliegt beim bremsen.

      Aber graßhalm hat recht. Am besten wäre ein USB Stick oder ne flashcard die kannst du fast nicht kaputt machen und wenn du einen stick von Kingston nimmst bist du komplett auf der sicheren seite, denn die geben lebenslange garantie


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen