vw teilemarkt

Knacken beim Anfahren 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe vor ein paar Wochen einen 6n gebraucht gekauft. Habe im mom aber nur Problemme. Er hat jetzt 104000 km runter. Nun zu meinem Problemm:
Wen ich in den Rückwertzgang Schalte und ein Stück fahre, und dann in den Ersten Gang schalte, dann knackt es genau dann wen die Kuplung ganz gekommen ist. Manchmal ist das Knacken auch wen ich vom Ersten gang in den Rückwertzgang Schalte. Das ganze Hört sich an als wen etwas einrastet, so wie als wen die Zahnräder in dem Getriebe nicht 100 % in einander fassen. Das Gereusch kommt von der Motor/Getriebe ecke, und ist auch nicht zu Überhöhren.
Hoffe ich könnt mir weiter Helfen, und ich bekomme den Polo endlich mal Fehler frei zum laufen

MFG Stephan



gelöschtes Mitglied

    mhh du schaltest aber im stillstand vom 1. in den rückWÄRTSgang,oder? also auch vom rückWÄRTsgang in den 1. oder? alles andere ist sowieso nicht so fein fürs getriebe.


    gelöschtes Mitglied

      nuja dess knacken hat wohl jeder vw in dem zeitraum! dess knacken ist nur die zahnrahdumstellung von 1 ind rück oder umgekehrt! dess hörste immer auch wenn dess auto noch soo lange stillsteht hab ich auch is laut meim werkstattchef nix schlimmes!



      gelöschtes Mitglied

        mjapp,.. kommt halt vor wenn die zahnräder nicht gerade optimal zueinander stehen und du trotzdem gern schalten willst, wenn man merkt das der gang nicht ohne weiteres rein gehen will einfach den wagen ein wenig rollen lassen (ein paar cm reichen) und dann gehts ohne probs..

        florian du zwiebacksäge wie siehts aus?


        gelöschtes Mitglied


          einfach vorher nochmals in den 1ten gang schalten bevor du den Rückwärtsgang rein machst. Bei mir kommt 100% kein krachen mehr


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke für eure antworten!
          hatte echt schon gedacht da wäre schon wieder was am Polo. Jedes mal wen ich das Knacken höre, tut mein kleines Polo Herz weh
          am Freitag bekommt er erst mal einen neuen Zahnriemen und gleich neue Wasserpumpe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen