vw teilemarkt

jetzt mal konkret lupo/tt tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

malzeit!

wie vllt schon einige mitbekommen haben, bin ich grad dabei, mir alles für mein winterprojekt, einen 86c, zusammen zu kaufen.

könntet ihr hier mal bitte bitte! alles reinschreiben, was ihr über nen lupo tachon in nem 86c wisst? dass der nich in das ori amaturenbrett passt, ist mir schon kla. weiter bin ich aber noch nich

will eh nen eigenbaucockpit bauen.



aber wie schautz mit adaptern aus? kabelbaumänderungen? mfa signal (muß!das überhaupt unterstützt werden? ), und und und?

die hauptfrage ist, was! muß elektronisch gemacht werden, um so einen tacho zum laufen zu bekommen?

hab bei ebax verschiedene adapter gefunden, weiß aber nicht, ob das die sind, die ich brauch ... :(

hier mal die links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7930735353&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7930566976&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7930154373&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier mal ein bild von nem lupo tacho von hinten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7930099166&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

brauch ich so einen adapter?
http://i19.ebayimg.com/02/i/02/a5/b2/b8_1_b.JPG

also sieht so das ende des original 86c tachosteckers aus? ein einzelner breiter? (28 pol, kann das sein ? )


tach!


also zum lupotacho...
da wirste vielleicht ein paar probs kriegen da das ding den can-bus drin hat.
da funzen z.b. der drehzahlmesser nicht und auch noch andere sachen...
ansonsten den adapter würd ich mir selber bauen. zum freundlichen die stecker kaufen ein paar kabels zusammensuchen die steckerbelegung und ne steckerleiste und dann hast du für ca. 10eus nen adapter gebaut.

ps falls du dir nen lupotacho kaufst ich würd den vom gti nehemn der hat chromringe und ne runde uhr in der mitte.



tach nochmal

hab auch schon mal irgendwo was von einem can-adapter gelesen weiß aber nicht mehr wo. dann werden die anderen signale auch unterstützt...


haaalt nochmal probs-alarm!

(ich wieß ich nerv )

da fällt mir gerade nochmal ein...
haste noch ne tachowelle an deinem tacho? (weil 86c?)

brauchst für die neuen nen digitales geschwindigkeitssignal

der adapter auf deinem bild sieht mir mehr nach G3 oder polo 6n aus da ist alles digital. aber der 86c hat glaub ich auch nen 28pol stecker...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, hab welle :(

und wo bekomm ich sonnen digitalen geschw geber her?


weiß nicht aber das kann man umbauen müsste man sich mal schlau machen.
hab das mal beim corrad gesehen. da wird die tachowelle entfernt und der neue drehzahlgeber eingebaut.
es gibt aber auch so adapter die kann man an die welle schrauben. (für taxameter, navi etc...) aber wo man die kriegt? (direkt VDO oder so) den originalen wahrscheinlich bei vw kann ja sein das von nem anderen modell einer passt. so viele verschiedene wirds da wohl ja nicht geben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm

also, wenn, dann woltt ich mir keinen gti tache holen, find die uhr da soooo hässlich

bei google hab ich gelesen, dass der can bus bei vw erst seit 2004 standard ist. es gibt ja noch total viele golf 4 tachos die ohne can laufen (ebay). gibt es nun auch lupo tachos ohne?

weiß sonst vllt noch jedn was zu dem digitalen geschwindigkeitsgeber?


also dann mußt du nach der artikelnummer gucken wenn da ne 920 drin auftaucht hat der nen can-bus. ne 910 ist ohne.
Bsp:
xxx 920 xxx mit CAN
xxx 910 xxx ohne CAN

aber ich glaub beim lupo sind alle mit can.
hab auch gerade den can-adapter wieder gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber bös teuer



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    supi!

    danke für die antwort!
    guckt euch doch mal bitte den adapter an, kann ich damit nen lupo tacho an meinen 86c anschließen?

    wenn ja, kauf ich mir das ding. auch wenns total überteuert ist :(


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      will nur schnell was berichtigen.

      >>>also dann mußt du nach der artikelnummer gucken wenn da ne 920 drin auftaucht hat der nen can-bus. ne 910 ist ohne.
      Bsp:
      xxx 920 xxx mit CAN
      xxx 910 xxx ohne CAN


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt kein can mit 910 sondern nur mit 919

        Der rest ist aber OK.

        Ich habe mich auch schon gefragt ob es in meinen past.
        Am besten den verkäufer genau fragen.
        Sonst sind 30 oder 40€ schnell in den sand gesetzt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und der mit 19 hat auch keinen can ?


        ja ja ihr habt ja recht
        hab ich mich verahn...
        aber der sinn ist ja trotzdem klar oder?

        wegen der "19"
        guck mal hier ein paar gruundlagen zur nummer
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Hi! also bin gerade auch dabei mein Polo 86c,2f coupe Bj 91 mit einem Golf 4 Tacho auszustatten, ich kam gerade soweit das ich den geber geschwindigkeits regler (wegstreckensensor)+adapter haben muss kann man bei VW bestellen mit der Nummer: wegstreckensensor 191 919 149 d und adapter 903 352 03 beides zusammen ca.25€ das einzigste problem was ich habe ich weiss nicht an welsche belegung ich es an den adapter legen muss also den geschwindigkeits regler! wenn ihr auch noch infos habt einfach bescheit sagen gruß,
          M.D


          gelöschtes Mitglied

            Ergänzung, habe die Daten für die anschlüsse vom geber (geschwindigkeitsregler) zum adapter bitteschön also, + des Steckers am geber kommt an grün 30 am adapter, A an blau 28 und - an
            Masse , also an blau 24 oder so!
            damit müsste das klappen.

            Gruß,
            Micki


            polotreff.de
            #17 - 12.11.2004lupo tacho anschluss can adapter bauen lupo fällt geschwindigkeitsanzeiger aus polo 86c in lupo tacho digitales geschwindigkeitssignal 86c geschwindigkeitssignal lupo geschwindigkeitsgeber golf 4 lupo tacho in 86c vw lupo geschwindigkeitssignal lupo geber für geschwindigkeitsmesser lupo tacho zeigt keine geschwindigkeit an geschwindigkeitsgeber signal golf 4 tacho chromringe lupo lupo tacho ohne can adapter für drehzahlmesser can signal lupo fällt tacho aus tt tacho im lupo lupo tt lupo tacho im 86c tacho vw lupo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen