vw teilemarkt

FK Angeleyes Einbau Problem / Kabelbaum / 4pin Ste

Jury
  • Themenstarter

moin,

also hab mir jetzt die schicken angeleyes geholt und wollte die auch gleich mit nem Kumpel einbauen. Wir dachten uns wird ne schnelle Sache, aber fehlanzeige. Mein 6n ist Baujahr 5/96 und in der Artikelbeschreibung bei Ebay ( ) steht ab Baujahr 95. Und trotzdem finde ich nicht den verrotzten 4 pin Anschluss im Motorraum.
In der Anleitung steht 4 or 7 Pin to car body harness ( )... damit kann ich nicht viel anfangen. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich diesen Stecker finde?

Grüße
Jury



sers also hab die ach mal drin gehabt! und man braucht den schwulen kabelbaum gar net hab den gar net bei mir drin gehabt und alles hat funktioniert!

schmeis den scheiße raus und steck die grad so wie die alten mit den vorhandenen stecker zamme und fertig!

mfg black.polo


gelöschtes Mitglied

    brauchst den kabelbaum net unbedingt! der dient nur dazu dass beim Aufblendlicht auch das abblendlicht mit an bleibt!

    Gibt hier im forum bei "tipps und tricks" ne brauchbare anleitung zum einbau! ie anleitung von fk is eigentlich voll fürn arsch! is nämlich eigentlich ganz einfach!



    Jury
    • Themenstarter

    Danke ihr habt mir sehr geholfen


    Jury
    • Themenstarter

    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und bin jetzt etwas verwirrt. Die alten Anschlüsse von den vorherigen Scheinwerfern passen garnicht an die neuen Angeleyes, das heisst ich muss den neuen Kabelbaum verlegen, aber wenn ich dann den 7 pin Stecker weglasse, hängen die Dinger doch nur an der Batterie, wie werden die dann gesteuert? Bin ich doof oder bin ich doof?

    falls es weiterhilft ich hab mir die hier geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110010374394&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    da steht ja BJ: 95 - 98 , meiner isn 96er mit 1 Liter Motor, kann es sein dass es am Motor liegt?


    hi sorry wenn ich das jetzt hier schreibe^^
    gibts ne seite wo es andere scheinwerer etc. fuer nen polo III gibt ? thx im vorraus

    peace orgy


    gelöschtes Mitglied

      dank dem kabelbaum geht dess parklicht nicht mehr richtig sprich die eine seite die nicht angeschlossen ist vom kfz kabelbaum bleibt aus aber auf der anderen seite gehen ja beide! kabelbäume sind rotz!


      Jury
      • Themenstarter

      hmmm jaaa... das hilft mir jetzt auch nicht richtig weiter


      gelöschtes Mitglied

        nehm einfah keinen kabelbaum oder bau ihn ein und bau ihn um werd auch das signal fürs standlicht am kabelbaum abklemmen und über den alten laufen lassen!



        also ich hab meine lieber mit dem kabelbaum dann eingebaut,
        und so gut versteckt, sieht man nicht mehr.


        Jury
        • Themenstarter

        Wenn ich den Kabelbaum miteinbauen will bin ich ja wieder bei dem Problem dass ich den 4 Pin Stecker nicht finde. Hab schon in nem VW Autohaus nachgefragt die meinten der ist bei den Sicherungen an der Platine, aber wenn das stimmt dann ist das kabel zu kurz.


        Zitat:


        In der Anleitung steht 4 or 7 Pin to car body harness ( )... damit kann ich nicht viel anfangen. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich diesen Stecker finde?

        Grüße
        Jury


        hmm also car body harness heisst einfach "karosseriekabelbaum".

        kannst du den einbau plan vielleicht nochmal einscannen, hab den nicht mehr und wenn ichs seh fällts mir vielleicht wieder ein?!


        Jury
        • Themenstarter

        das Problem ist ich hab kein scanner, aber der plan ist eigentlich ganz simpel. Ist nur der 4/7 Pin stecker drauf die 2 relais und die Batterie, von daher kann es eigentlich nicht sein, dass man den stecker weglassen kann, weil die dinger dann ja nur an der Batterie hängen.


        gelöschtes Mitglied

          ähm der kabelbaum wird einfach auf den stecker für den scheinwerfer rechts (fahrerseite adaptiert) und die eine seite wird weggepackt! im endeffekt musstu nur den stecker vom scheinwerfer nehmen!


          Jury
          • Themenstarter

          werd ich ma probieren , falls es klappt...

          ... I LOVE U


          gelöschtes Mitglied

            ne so musses auf jeden gehn ich habs ned anders gemacht und auf der anleitung von fk stehts au ned anderst dranne! zur not nimmstre die anleitung aus dem forum bei uns hier die is au gut!


            schau mal hier rein!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Jury
            • Themenstarter

            An die Anschlüsse der alten Scheinwerfer passt der neue Kabelbaum nicht ran das ist ein komplett anderer Stecker.


            hast du ne Leuchtweitenregulierung?
            iss dein polo ein reimport?


            gelöschtes Mitglied

              die 4 pin und 7 pin ham mit der leuchtweitenregulierung zu tun! 4 pin haben keine elektrische und 7 pin haben elektrische! aber du kannst beim vw händler den 4 pin stecker kaufen und die benöti´gten pins einstecken und die für die elektrische leuchtweitenregulierung weglassen ist halt nicht erlaubt denn wenn du elektrische hast muss die auch gehen!


              Jury
              • Themenstarter

              also kann ich die dinger bei mir nicht einbauen und wenn dann isses nicht erlaubt


              ich habe auch angel eyes von fk letzte woche bei meinen eingebaut und verstehe das gerade nicht ich habe die scheinwerfer einfach an meinen alten kabelbaum geschlossen und die funktionieren ohne fehler alles geht und sicherungen sind ja auch von haus aus pro seite.


              Jury
              • Themenstarter

              bei mir passen die alten stecker aber nicht an die angeleyes. sind komplett andere anschlüsse.


              gelöschtes Mitglied

                ja du hast die 7 pol stecker sprich 4 stifte oben und 3 drunter und an die angel eyes kommen nur die drann wo oben 4 pins haben ohne die 3 da drunter!

                stimmts?


                Jury
                • Themenstarter

                ich mach das jetzt ganz anders mein onkel hat sich das ma angeguckt und nimmt die komplette elektronik auseinander und baut neue stecker für mich habens schon getestet sieht echt fett xenon look war nicht gelogen. Ich danke euch für eure Mühen.

                Gruß

                Jurkaaa


                gelöschtes Mitglied

                  dann mach ma fotos von der lösung interessiert mich jetzt!


                  Jury
                  • Themenstarter

                  Ich kanns auch erklären. Der 7 Pin Stecker is bei mir son dicker runder Stecker wo die Blinker auch mit gesteuert werden. Mein Onkel steckt dann einfach die einzelnen Drähte die die Steuerung kontrollieren in den Dicken Stecker also er nimmt den 7 Pin Stecker auseinandern und tauscht einfach die alten mit den neuen Drähten, so funzt das dann auch


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen