vw teilemarkt

Lichtschalter 6N LED Umbau Problem

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo,

habe versucht (!) meinen Lichtschalter auf Blau/rot umzulöten. (Drehrad rot, alles andere drumherum blau)
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei Test mit 12 Volt an den Kontakten der ursprünglichen Glühbirne im Schalter leuchteten alle LEDs (ein Test an Kontaktbelegung des Steckers war bisher nicht möglich). Nach Einbau im Auto leuchtete allerdings nur noch das Drehrad. Wo liegt der Fehler?
Gruß,
Cat



Hi, hab den Umbau auch gemacht.

Alles leuchtet erst wenn du das licht auch einschaltest....

Hoffe das problem ist damit behoben...


Catweazle
  • Themenstarter

Muss da der Motor an sein? *peinlich* teste das später mal.



Ne Motor muss nicht an ein, einfach nur am schalter das Licht andrehen.
Hoffe daran liegt es auch..
Kann ja mal vorkommen

Gruß Forti


Catweazle
  • Themenstarter

so wieder da....nee lag nicht am Lichtanmachen. Gibts noch ne andere Alternative?


Wolltest du eine rote Beleuchtung könnteste den Lichtschalter vom Seat Arosa nehmen,.....

Gruß Mathias.


Beim Testen an 12V leuchtet jetzt aber schon immer noch alles,ja?Das Problem tritt also quasi nur im Auto auf?
Sonst hätte ich nämlich mal vermutet,dass dir schlicht und ergreifend beim Einbau im Auto ne Lötstelle abgegangen ist und deswegen jetzt nur noch das Rad leuchtet und der Rest nicht,weil die anderen LED's eben keinen Saft mehr kriegen.


Catweazle
  • Themenstarter

ich hab jetzt nicht mehr nachgetestet, auf jeden Fall ging alles noch kurz bevor ich den Schalter eingebaut hab, beim letzten Mal lags irgendwie daran, dass ein Kabel eingeklemmt war. Seltsam alles. Wollte kampfkeks schon den Schalter schicken, damit der mal nachschauen kann, aber der meldet sich nicht. Könnte das einer von euch machen?


Na dann teste das doch einfach erst nochmal?!
Wenns dann auch net geht,weißte ja definitiv,dass ne Lötstelle ab ist,oder du irgendwo nen Kabelbruch hast.
Ne andere Möglichkeit kann ich mir spontan ehrlich gesagt auch net vorstellen.
An den Kontakten kann es ja auch net liegen,sonst würde ja goar nüscht leuchten.



polotreff.de
#10 - 04.08.2006lichtschalter drehrad polo 6n led schalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen