vw teilemarkt

Problem Rote Ampel Strafe?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hey, bin vorhin so gemüdlich mit nem kollege duch die stadt gefahren und war leider etwas abgelenkt. dann is es passiert, hab das rote licht nur noch vorbeifloegen gesehen. also bitterböse über die rote ampel gefahren.
weiß einer was mich im schlimmsten falle erwarten wird falls da son spion mich registriert hat.
und das zum freitag.



hat es blitz gemacht?
wenn nicht und keine bulleirei die verfolgung aufgenommen hat wird dich nichts erwarten


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

naja ich wess halt ne ob es blitz gemacht hat, ich hoffe ma ne.



tja dann kannste nur abwarten und hoffen wenn nach 6monaten nichts kommt dann haste glück gehabt dann kommt auchn ichts mehr baer die haben jetzt 6monate zeit dich anzuschreiben


Ja mit der roten Ampel ist so ne sache die haben sich bei mir erst gemeldet als fast 1 jahr um war und das kurz vor ende der probezeit
naja jetzt 2 jahre länger probezeit.

also wie schon gesagt wurde es gibt 2 möglichkeiten 1 blitzen 2das dir die rennleitung hinterher fährt und beim blitzen das siehst du auf jeden fall das ist nähmlich ein anderer blitz als wie von so nem starenkasten
der ist ganz hell
ps jetzt musst du dann warten
MFG Danny


Wenn es blitz gemacht hat auf jeden Fall 3 Punkte und Bußgeld!


die dürfen sich aber höchstens 1/2 jahr zeit lassen danach ist die ganze aktion verjährt nach 1jahr haben die garnoichtsmehr zu melden da hätte ich einspruch eingelegt


sind des net nur 3 monate?
weil bei geschw bußgeldern sind des 3 monate soweit ich weiß...


greez boso


jupp bei ordnungswidrigkeiten 3monate aber wenns ans fahrverbot geht haben die 6monate zeit



Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

oh da wär ja ne fiese strafe aber dann hoff ich mal lieber das es wirklich ne geblitzt hat. werd bei gelegenheitt nochmal vorbei fahrn und gucken ob dort en blitzer steht.


gelöschtes Mitglied

    Ich möchte den lange nicht mehr genutzten Thread durch ein aktuelles Problem wieder zum Leben erwecken und hoffe auf eure Erfahrung.

    Ich bin krank geschrieben, habe dementsprechend schlecht geschlafen und bin leider weil ich so schnell wie möglich nach Hause wollte bei Rot noch rüber gehuscht.

    0,89 Sekunden Rot = 90 € und 3 Punkte!

    Kann ich mit meinem Krankenschein auf deutsch gesagt auf die Tränendrüse drücken? Es wurde mal behauptet, dass sowas möglich ist. Hat jemand damit Erfahrung?

    Und seht bitte davon ab, mich deswegen auszulachen oder mich anderweitig für stupide zuhalten. Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Erfahrungen!

    Danke sehr!


    Mit schein auf die drüse drücken?

    Das geht Vllt in Amerika, wo man jeden auf alles verklagen kann,

    sogar seine Eltern auf die eigene dummheit.

    Normalerweise dürftest du in einen solchen Zustand, ich Weiß ja net

    was für Ne Krankheit, garnet fahren. Aber Fieber und Erkältung führen

    zu Beeinträchtigung und sind nicht zu unterschätzen.Weiß eigentlich jeder.

    Also zahlen und draus lernen


    gelöschtes Mitglied

      Wegen den paar Euros?


      gelöschtes Mitglied

        Moment mal. Der Arzt hat mich krank geschrieben und nicht lebensunfähig. Eine eingeschränkte Fahrtauglichkeit wurde nun nicht diagnostiziert.

        Und wegen den Paar Euros kann wohl niemand sagen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Eine eingeschränkte Fahrtauglichkeit wurde nun nicht diagnostiziert.

          Und somit nimmst Du dir ja selbst den Wind aus den Segeln.

          Zitat:
          Und wegen den Paar Euros kann wohl niemand sagen...

          Das ist Ansichtssache.


          Für die 90€ muss die ein oder andere Person fast eine Woche schufften, soviel zu den paar Euronen.


          gelöschtes Mitglied

            Kann ich mir durchaus vorstellen.


            Tja ein Grund mehr, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, wenn die

            90 Euro wehtun. Aber milderne umstände zu erwarten aufgrund

            einer krankmeldung is doch sehr naiv. Jeder weiß eigentlich, das selbst die

            kleinste Erkältung beeinträchtigt, da muss man nicht LebensUnfähig sein.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aber milderne umstände zu erwarten aufgrund

              einer krankmeldung is doch sehr naiv. Jeder weiß eigentlich, das selbst die

              kleinste Erkältung beeinträchtigt, da muss man nicht LebensUnfähig sein.


              Touché!

              Naja da ich sonst nie sonderlich aufgefallen bin ( 2 Punkte-trächtige Fotos in 6 Jahren und sonst sauber) versuche ich es dennoch mal.


              Merci beaucoup.

              Du kannst natürlich versuchen was du willst, aber ich räume dir keine

              großen Chancen ein. Lass nur mal die Reaktion der Behörden hören, wenn

              du wirklich soweit gehst und Einspruch einlegst.


              gelöschtes Mitglied

                Ich werde erstmal zur Sachlage mich äussern. Schauen was wird. Ob dann ein Einspruch lohnt sei dahingehstellt. Das kost ja alles Geld.


                Na ich würd's lassen,
                vorallem weil du ja schon selbst gesagt hast, dass du nicht fahr unfähig bist.

                Wenn dann pinkelst du dir eher selber an das Bein:
                _Du bist krank-geschrieben wegen einer Erkältung, ergo bist du (körperlich) fertig mit der Welt /zu schwach zum Arbeiten -> ob Arbeit oder Autofahren sollte dabei egal sein, denn du gestehst dir mit der Krankmeldung mmn. selber ein, dass du NICHT fahren solltest


                Zitat:

                Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Erfahrungen!


                Die Strafe einfach hinnehmen,fertig.


                gelöschtes Mitglied

                  Die Krankheit scheint keine Rolle gespielt zu haben. Weder positiv, noch negativ. Die Strafe ist recht hoch. Aber okay, danke!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen