vw teilemarkt

Mal wieder ne Frage zum Tacho

TheBlack
  • Themenstarter

Wollt mir den Tacho vom 6N GTI holen da der ja schon so schön blau leuchtet. Mach mir jetz aber gedanken ob der dann richtig funzt weil der ja bis 220 geht. Könnt's da irgendwelche Probleme geben?



Warum sollte des Probleme geben?! Ob der Tacho bis 200 km/h oder 220 km/h geht,.....uff meiner Tachofolie geht die Drehzahl z. B. anstatt bis 60,..geht se bis 70,....
Hätte mein Tacho auch bis 240 km/h anzeigen lassen können aber,da hätten mich viele glaub ich für ausgelacht,....

Gruß Mathias.


Inneraum 013.jpg
Inneraum 013.jpg

Hatte das Thema auch schon mal.

Tacho vom GTI:



Paßt ohne Probleme, hab ich mir sagen lassen.

Hier mein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • zu dem Thema.

    Gruß
    Markus



  • TheBlack
    • Themenstarter

    Danke schonmal, das hlft mir weiter, jetz aber zum Ausbau. Manche sagen das Lenkrad muss raus, andere sagen wieder das es drin bleiben kann. Was stimmt nun?


    gelöschtes Mitglied

      Habe das Buch "So wird`s gemacht". Da steht drin, dass das Lenkrad nicht ausgebaut werden muss.
      Selber hab ichs aber noch net versucht

      Hätte auch eine kurze Frage zu diesem Thema:
      Gibt es auch GTI Tachos mit Draufleuchttechnik?
      Weil der von reiser81 ist ja ein Durchleuchttacho, würde das bei mir auch passen?


      @ Sunny
      Also zum den Draufleucht-Tachos kann ich da leider nix sagen.

      Zitat:

      Manche sagen das Lenkrad muss raus, andere sagen wieder das es drin bleiben kann. Was stimmt nun?


      Laut dem Buch "So wird's gemacht" muss das Lenkrad beim 9/97er bis 9/99er 6N raus.
      Hab den Tacho aber auch ohne das Lenkrad auszubauen rausbekommen.
      Also ist das in meinen Augen kein muss.
      Kommt allerdings darauf an, wie weit du dein Lenkrad nach unten stellen kannst.
      Du must nämlich da links und rechts vom Lenkrad je eine Schraube rausmachen, damit du die Blende vom Tacho rausgekommst.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        meiner geht uch ohne lenkrad ab raus!


        TheBlack
        • Themenstarter

        Also der GTI Tacho is erst mal nur mit Durchleuchttechnik, der GTI is ja erst ziemlich zum Schluss gebaut worden. Passt also nicht in alle Modelle. Dann werd ich das mal versuchen mit dem Tacho.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Habe das Buch "So wird`s gemacht". Da steht drin, dass das Lenkrad nicht ausgebaut werden muss.
          Selber hab ichs aber noch net versucht

          Hätte auch eine kurze Frage zu diesem Thema:
          Gibt es auch GTI Tachos mit Draufleuchttechnik?
          Weil der von reiser81 ist ja ein Durchleuchttacho, würde das bei mir auch passen?


          Was hast Du den für ein Tacho jetzt drin ?

          alte ZE wie beim Golf 3 oder neue ZE wie hier auf den Bildern .

          Wenn alte ZE dann passt es nicht .

          Siehe auch hier http://www.polotreff.de/html/forum.../53991.html findet man in der Suche .

          mfg



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen