vw teilemarkt

Verstärker an radio ohne cinch?

Berzi
  • Themenstarter

Servus leute!
In meinem Polo ist schon folgendes radio drin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber mir ist gerade aufgefallen dass es gar keinen cinch-stecker hat! Wie kann ich denn jetzt meine endstufe da dranschließen?

    Danke schonmal!



  • in der beschreibung steht aber das es ein 4-Kanal-Preamp-Out (2 V)
    hat ... da kann man ja ne stufe oder sogar 2 dran anschließen .... vielleicht ist dieser ausgang ja net als chinch ausgeführt ... ob es da jetzt solche adapter dafür gibt weiß ich nicht ...

    eine möglichkeit wär einen high out auf chinch wandler zu nehmen .. die gibt es in jedem media markt und car hifi händler ... die erfüllen ihre funktion .... haben aber den nachteil das der klang im vergleich zu einem richigem chinchausgang ziemlich schlecht ist .. aber je nach dem was du an die stufe anschließen willst (klangtechnisch) und um was es sich für ne stufe handelt geht das teil schon in ordnung ...

    Gruß Roo


    Grüsse..
    Wenn du interesse hast...
    Hab nen Adapter von Kabel auf chinch!?
    Liebe grüsse



    Berzi
    • Themenstarter

    Zitat:

    in der beschreibung steht aber das es ein 4-Kanal-Preamp-Out (2 V)
    hat ... da kann man ja ne stufe oder sogar 2 dran anschließen .... vielleicht ist dieser ausgang ja net als chinch ausgeführt ... ob es da jetzt solche adapter dafür gibt weiß ich nicht ...


    Ach ist damit ein ausgang für den verstärker gemeint? Aber aufjedenfall is da kein cinch hintendran...es ist noch eine steckbuchse die so ähnlich aussieht wie ein scart-stecker(is aber keiner) dran! Mehr eigentlich nich(nur das noch wo die jetzigen standardboxen angeschlossen sind). Eigentlich müsste man das doch dann auch irgendwie ohne adapter benutzen können oder?


    gelöschtes Mitglied

      hmm ich würd mal sagen dass die buchse wo ausschaut wie ein scart für dess ipod interface gedacht ist!


      Berzi
      • Themenstarter

      Hmm...und wo sollte ich dann den adapter drauftun falls ich einen benutzen würde?


      gelöschtes Mitglied

        welchen adapter? mach mal ein bild von der rückseite damit wäre schon geholfen!


        diesen high out auf chich adapter schielßt du an den lautsprecherausgagn deines radios wo die lautsprecher angeschlossen sind ...


        Berzi
        • Themenstarter

        Hab grad keine cam zur hand! (erst heute abend wieder)
        Aber ich habe ein bild gefunden welches genau so aussieht wie mein radio von hinten(zu 100% identisch)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • In der mitte sind die standardboxen zur zeit angeschlossen, unten ist auch etwas angeschlossen,aber ka was das is
        Und oben is frei(die buchse die ich meinte welche so ähnlich wie ne scartbuchse aussieht). Bei der habe ich aber jetzt über google rausgefunden dass sie sicher für den ipod is!

        Also was tue ich jetzt am besten um meine endstufe anzuschließen?(außer ein neues radio kaufen ) Ich kenne diese anschlüsse hinten am radio nicht



      • gelöschtes Mitglied

          hmm sind da echt ned mehr buchsen dran als die 3?


          Berzi
          • Themenstarter

          nein wirklich nicht! Hab das ding aufs gründlichste durchsucht! Hab sogar geschaut ob über einer buchse noch was drübergeschraubt ist oder so...aber es gibt nur diese 3!


          gelöschtes Mitglied

            hmm ma bei blaupunkt guggen ob die nen adapter dafür haben weil wenn dunen 4 kanal ausgang hast musste ja chinchbuchsen dranne haben!


            Berzi
            • Themenstarter

            Habe jetzt das hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Das wäre ja eigentlich genau so ein adapter den ich bräuchte oder?
            Hab ich dadurch dann schlechtere soundqualität?


          • joa das mein ich aber auch .... ein stecker ist für die stromversorgung der andere für die lautsprecher und für den 3tten muß es auch ein stecker oder adapter geben ... da kann man dann sicher die pre outs abgreifen ...

            ja das scheint so ein adapter zu sein ....
            mit dem hast du keine klangeinbußen ... ich meinte mit dem high in auf chinch nen anderen der ja an die LS angeschlossen wird ....

            aber dieser wird sicher funktionieren ...

            Gruß Roo


            gelöschtes Mitglied

              Hi, brauchst den Adapter, von Mini-Iso auf Chinch, brauchen alle Blaupunkt radios. mfg


              Berzi
              • Themenstarter

              ah ok danke!

              Und habe ich dann dadurch leistungsverlust? Oder wird da genau das gleiche wie bei normalem cinch geleistet?

              Und dann müsste ich aber alle boxen über den verstärker laufen lassen oder? Weil die buchse am radio für die boxen ist ja jetzt mit dem adapter besetzt...wollte aber eigentlich die standardboxen vorne ans radio anschließen und leise mitlaufen lassen und nur den rest an den verstärker! Oder täusche ich mich da jetzt?
              Und was ist eigentlich in der unteren buchse eingesteckt?oben für ipod,mitte für boxen/adapter...und unten?


              ich denk das unten der adapter dran kommt ... du kannst ja kein chinch an ein high level out (lautsprecheranschluß anklemmen ... die leistung ist viel zu hoch für chinch .. das würde die endstufe zerstören ...


              Berzi
              • Themenstarter

              aha...aber unten sind ja auch kabel dran...aber ka für was die sind?


              gelöschtes Mitglied

                ich denk wenn man nach dem bild geht vom adapter kommts oben hin!


                gelöschtes Mitglied

                  hast ja 3 Anschlüsse, einer für strom etc, einer 4boxen und der oben mini-iso ist für Chinch,cd-wechsler etc. also kannst boxen auch noch ans autoradio anschließen. verlust oder so haste am chinch nich, mit dem adapter ist bei blaupunkt normal ! mfg


                  Berzi
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  hast ja 3 Anschlüsse, einer für strom etc, einer 4boxen und der oben mini-iso ist für Chinch,cd-wechsler etc. also kannst boxen auch noch ans autoradio anschließen. verlust oder so haste am chinch nich, mit dem adapter ist bei blaupunkt normal ! mfg


                  Das is doch mal ne antwort
                  Danke!


                  Blaupunkt hats bis heute noch nicht geschaft chinch Anschlüsse an ihre Radios zu machen! Man muss immer nen extra Mini Iso adapter dazu KAUFEN... scheiß Geldmacherei!

                  Mein Dad hat sich erst vor kurzem n neues Blaupunkt geholt zwecks Navi und so und die denken wirklich dass wenn man ein Radio kauft für 700 Euro, und seine lautsprecher an die Radio Endstufe hängt?

                  Hamms die noch alle!


                  ich wollte das Thema mal aufgreifen :

                  Wo kommt dieser mini-ISO stecker hin? oben? mitte? unten?

                  ich habe das san remo (oder so) und wie ich hier lese, ist die obeste buchse entweder für den ipod oder für die hcinchausgänge ... nur wofür is das teil denn jetzt da?

                  konkret: ich habe auch diese drei buchsen, mitte sind meine 4 lautsprecher angecshlossen, unten weiß ich nicht ---> stronversorgung? und oben ist frei, kommt da der mini-ISO adapter hin oder nicht?

                  UND : ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • das das teil?

                  oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                • das?

                  oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                • das ? ..

                  wie viel pol muss das sein?


                • polotreff.de
                  #24 - 23.07.2008cinch ans radiio von normal radio auf cinch kann man einen chinchs adapter an blaupunkt radio anschließen? radio kein chinch radio ohne chinch mit verstärker autoradio ohne chinch anschluss anklemmen mit versterker wofür chinch endstufe cd radio mit chinch adapter von normal auf chinch cd wechsler anschließen über cinch verstärker an radio ohne cinch radio ohne cinch an verstärker am radio 4 chinchs verstärker anschluss radio cinch radio kein chinch ausgang verstärker an radio ohne cinch ausgang anschließen radio kein chinch anschluss radio ohne cinch endstufe an radio ohne chinch anschliesen endstufe an radio ohne cinch anschließen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen