vw teilemarkt

Innentüröffner Beleuchtung

poloner
  • Themenstarter

Ich bin am Freitag mit nem Taxi (Audi A6 Avant) nach hause gefahren.

Da ist mir die Innentüröffnerbeleuchtung aufgefallen, eine schwache rote Beleuchtung.

Das sah echt gut aus, hat das jemand von euch auch bei sich eingebaut ? Und wenn ja, wie habt ihr es genau gemacht ?



hi,

haben es bei uns un unseren A6 auch bin auch schon am überlegen
muss aber erst mal meinen Rest fertig bekommen


ich habs selber net drin aber ich hätte ne idee wie man es bauen könnte.
musst nur n streifen sagen wir etwa 2,5cm lang und 0,5cm breit oben in der griffmulde rausschleiden und durch nen plexiglasstreifen ersetzen und dann noch n paar smd led`s hinten hin und gut is
mfg
andre



poloner
  • Themenstarter

hat das denn noch keiner gemacht bei sich ?


Ich habs zwar auch nicht, aber hier wurde ja schon mit dem Plexiglassteifen eine gute idee genannt.
Die Led's dann an den Lichtschalter anschließen und dann funzt et


jo wie schon gesagt, einfach plexiglas milchig machen oder die leds selber... un dann an nen recht großen widerstand, sonst wirds zu hell


Für mich is des n alter Hut (angeb!)
Ich hab mir sowas anno 1998 in meinen Passat schon reingebaut.

Einfach 4 LED´s mit 12Volt eingangsspannung (gibts beim Conrad)
oder mit vorwiederstand (is billiger) in die oberseite der Griffmulde rein. Also hab da ein 6mm Loch gebohrt, die diffuse LED rein und den Minuspol dann in der Tür auf masse. Pluspol musst dann nurnoch auf deinen Lichtschalter klemmen. Des in jeder Tür und schon findet jeder in der Nacht zum Ausgang.
Die Idee entstand weil mir jemand mal leicht Blau ins Auto ge hat. Is zwar net so edel gewesen wie heutzutage, aber dezent und sogar dimmbar. Für nen 86er Passat wars auf jeden Fall Luxus !


gelöschtes Mitglied

    hatte kampfkeks dafür nicht ne anleitung?
    hab sowas auf jeden fall schon mal gesehen.. falls ich was finde poste ichs sofort^^

    aber kaufen ist doof.. selber bauen ist in!



    genau kaufen ist doof!

    ich werds bei mir so baun wie ichs geschrieben hab mit dem plexiglasstreifen.
    mfg
    andre


    Hi Leutz,

    ich würde mal bei audi nachhören was bei denen die lichtleiter mit LED kosten.....sind da mit sicherheit günstiger.....

    ich finde bei solch einer beleuchtung das mann nur das licht sehen darf welches irgendwo in der griffmulde auf das Plastik trifft und nicht schon aus 100 m entfernung den lichtaustrittspunkt.

    ich habe den 8P mit der o.g. beleuchtung und sie ist einfach nur genial.... man sicht halt wirklich nur einen seidigen schimmer auf dem alugriff und sonst nichts......
    also wenn man normal im auto sitzt und sich nicht runterdukt wie in der Fotoperspektive


    gruß chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen