vw teilemarkt

Tips für retro Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin ich breuchte mal von euch so ein paar tips !
ich will mein polo 2 steilheck in retro ausen lassen
was sollte ich am besten machen ?

würde mich gern über vorschläge freuen

Gruß steve



Schmale Felgen und runter mit der Sau!


gelöschtes Mitglied

    Auto am besten äusserlich original lassen.
    Ansonsten sautief, viel chrom, viell. andere Bestuhlung, orginell Lackierung die an früher erinnert, Weißwandreifen.



    gelöschtes Mitglied

      Karodach und paar coole Retro Aufkleber!

      Und wie meine vorgänger schon sagten! Schöne schmale Felgen, vielleicht Pirelli oder so, und dann bücken bis es schleift!


      sau tief, schmale felgen, weißwandreifen, schrille farben, viel chrom,
      evtl. sogar etwas holz verzierung im innenraum, geile farben für die sitze is so was mir einfällt


      Fahrwerk, 80/60, orig. Stahlfelgen (schwarz) mit Weißwandreifen, Farbe: schwarz matt gerollt, Karodach, 76er Aufkleber auf jede Tür, S-Rohr Pott, ... schon biste äußerlich bei der Retro-Ratte,

      Guck mal in die VW Scene (glaube die wars), da ist ein grauer 2er Steilheck drin mit hochglanzverdichteten BBS-Felgen und 175/50er Niederquerschnitt's, würde mich an dem orientieren.


      schöne Holzattrappenfolie für die Tür!


      original sahlfelgen mit 16zoll radkappen vom golf 4 (befestigt mit kabelbindern)
      grundierung rauf (matt)
      schwarzes dach mit chrom karos...
      und 85er fahrwerk rein...


      db_nienburg2004_025.
      db_nienburg2004_025.

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ehy danke häte nicht gedacht das soviele tips kommen
      aber eine frage hab ich noch
      Wie soll ich den kofferraum gestalten ?
      wer echt cool wenn da auch noch ein paar sachen kommen würden

      gruß steve und danke noch ma



      Den Kofferraum kleiden viele mit den Kinderteppichen (Straßenmotive) aus. Oder halt Echtholz verlegen.


      ey das mit dem bild funzt ja doch...
      das ist mein winterpolo gewesen 2004 da habe ich in nienburg den 1.platz gemacht im rattenpokal
      grundiert,60er fahrwerk und karo auf dem dach... die karre wurde auch 3 mal die woche angehalten weil in altdeutsch auf der heckscheibe
      RENNLEITUNG stand und wir uns ab und zu mit 30 autos wo treffen


      so abfahrt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schik schik so ehnlich werde ich auch machen


      Besorg dir ne vordersitzbank aus nem Dodge ;>


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Past das ?


      ich glaub du solltest dir erstma über das kozept im klaren werden. wenn du retro machst hat das absolut gar nix mit ratte zu tun, so wie einige es hier sagen. wennn du retro machen willst, dann such dir ca 6 oder 7x14 felgen, die werden dann lackiert, entwerder schwarz matt oder halt eine grelle farbe, z.b. orange. aussenlack muss dann uni lack (bei matten felgen) oder matt lack (bei hochglanz felgen) sein. vll grau? dann halt so 80mm tiefer und karosse in original optik. vll derby 1 frontscheinwerfer, die eckigen. und dann halt noch ein paar chrom element einbringen für den kontrast. heißt türgriffe vom 1er golf, zierleiste an die stoßstange und sowas. nicht zuviel das sieht dann überladen aus. chrom dachgepäckträger und vll sone alte coke kiste drauf oder sowas.

      mit diesen ganzen aufklebern oder schachdach muss gar nicht sein das ist wieder ein ganz anderer style

      wenn du ratte machen willst dann nur tief, stahlfelgen mit radkappen oder vll auch ohne und dann halt "verkommen" lassen. dannhast ne ratte.

      wers mag.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen