vw teilemarkt

Blauer Tacho oder Palsma?!

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

hmm... hab überlegt meinen tacho umzubauen...
entweder einfach auf blau umbauen (Kosten ca. 10&euro
oder einen Plasma Tacho (Kosten ca. 70&euro

Das Problem beim Plasmatacho ist dass bei Nacht die Kilometer und - noch wichtiger - der Zeiger nicht beleuchtet sind.

hmmm....
oder kann man den Zeiger irgendwie beleuchten?

was meint ihr?

Hab ein Foto vom Plasma angehängt.



plasmatacho.jpg
plasmatacho.jpg

War grad zu schnell...was hast du den für n auto...wenn nicht musst dir irgendwas bauen das die angeleuchtet werden weil plasmatacho is schon was feines!wenns irgendwie geht würd ich den umbauen auf plasma


versuch mal die zeiger zu lackieren mit markierungsfarbe (baumarkt) das is so neonfarbe halt...lackierste und dann guckste ob des leuchtet durch das plasma licht...wenn nicht musse noch ne schwarzlicht led einbauen



Ich würd nur uff blau umbauen,....

Gruß Mathias.


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

aso, sry...
hab einen Polo 2F (also 86c)

das mit der Farbe wäre wahrscheinlich eine Lösung, aber dieses neon-grün oder orange passt überhaupt nicht dazu...

und nur blau beleuchten wäre billiger aber sieht nicht sooo gut aus....
hmmm....
am besten wäre es wenn der zeiger rot wäre... (golf 4 style)


Also ich finde so einen Plasmatacho richtig geil, gibts vielleicht einen für nen 6n (Bj.97) mit beleuchteten Zeigern?


gelöschtes Mitglied

    es geht die zeiger zu beleuchten etwas frickel arbeit aber das ergebnis lohnt sich auf alle fäle wenn meine zeiger da sind werden die auch beleuchtet wennde willst kann ich dir ne anleitung geben per pn!


    Ja PALMSA ist geil würd ich auch gern machen aber hab mir jetzt doch einen neuen geholt ganz in Rot umgebaut!voll geilo!


    gelöschtes Mitglied

      ich baue meinen auf normale durchleuchttechnik um plasma wäre in der sonderanfertigung teurer gewesen! die zeiger vom golf4 weiss ned ob die bei dir im 2f passen (im 6n tun sie es) aber es gibt auch andere möglichkeiten wie zb smd is an die spitze dess zeigers machen und mit kuperlackdraht arbeiten geht wirklich alles is halt arbeit!



      Hi also ich hab mir nen Plasmatacho vor ein paar tagen eingebaut war eigentlich ganz einfach!... also die zeiger musse einfach mit selbst leuchtender farbe einpinseln oder halt lackieren ! hab mich für Rote farbe entschieden weil es auf nen blauen tacho einfach nur geil aussieht! kann jedem nur ein plasmatacho empfelen ist echt ein hingucker


      tach
      also ich habe meinen in schwarzlicht und rot gemacht.
      ich habe mir leutioden eingebut die von oben drauf strahlen ist zwar bischen schwierig wegen der löterei aber sieht echt geil aus, hat zumindest nicht jeder....


      gelöschtes Mitglied

        ahhh ich bin auch am überlegen *verführerisch verführerisch*

        hört doch auf so zu schwärmen, da hat man ja keine andere wahl
        ne aber ich find "plasma" sieht einfach nur unendlich geil aus ...
        das mim zeiger is naturlich büschen dumm, aber da findet sich ja was ... wie schon genannt lackieren o.ä.


        kann jemand von euch ein Foto von dem Plasmatacho im dunkeln machen? Möchte es gerne mal sehen!


        H ,
        hier ist das foto von meinem Plasmatacho wo ich es grad eingebaut hatte!
        Hatte die zeiger noch nicht rot und so sieht aber schon sehr geil aus! Bis auf das da dee nadel hängen geblieben ist (bei 60km/h) Hab ich jetzt aber wieder richtig war nur weil die nadel sich an der scheibe verharkt hat da die scheibe nicht ganz grade war! Muss jetzt nur noch die kilometerstand anzeige und die uhr blau machen dann sieht das glaub ich noch ein stückchen geiler aus !


        Plasmatacho.jpg
        Plasmatacho.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen