vw teilemarkt

ht halterung aus metall...gibt das probleme?

fox-rox
  • Themenstarter

hallo!
mein ertser versuch, die hochtöner in kunststoff-abflussrohren ausm baumarkt zu befestigen war gar nicht schlecht...zumal die wie arsch auf eimer dareinpassen! ...allerdings macht das optisch nicht viel her!
hab nun vor, mir halterungen aus metall zu basteln. deshalb die frage:
in wie weit stimmt diese aussage (in irgendnem alten beitrag gefunden!):

"Wenn man jetzt ganz genau ist könnte man sagen, dass die Methode Lochband vielleicht etwas schlechter ist da das Metall eventuell den Magneten des HTs beinflußt."

danke für hilfe! ...und gute nacht!

till



einfach nen metall benutzen das nicht magnetisch ist zb alu


fox-rox
  • Themenstarter

geht nicht!
is denn überhaupt was dran an der aussage!?!



hm wieso geht das nicht?
ja also denke mal schon das sich das nen bischen auswirkt!da du ja das magnet feld verstärkst!wie sich das jetzt aber im allgemeinen auswirkt?
denke nicht das es sich sehr stark bemerkbar machen wird!
aber korigiert mich bistte wenn da jemand was genaueres weiß!
meine meinung nicht gerade fördernt aber zu vernachlässigen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also meine hts sind nicht magnetisch, das gehäuse drum herum schein das zu "absorbieren" ... normal sollte es keine probleme mit nem metallgehäuse geben


das tut dem gar nix!
wenn man mal beachtet wieviel der riesengrosse magnet des ht so abstrahlt... naja...
und, berichtigt mich wenns nicht stimmt, verändert man nicht das magnetfeld wenn man an einem magnet mit metall an + und - geht? also einseitig nicht?
ich weiss zwar das zwar das metall was den magneten berührt magnetisch wird.. aber bei dem stahlband berührt ja das metall net den magneten.. also sollt da ja nichts passieren...

und was ist mit polplatten die auf subwoofer sind? oder die körbe von lautsprechern? oder metallmembranen?
ich glaub da brauchste dir keine sorgen machen
^^
seth


fox-rox
  • Themenstarter

danke für alle meinungen!
war mir sehr wichtig, das vorher klarzustellen!
thx

till


Antworten erstellen

Ähnliche Themen