vw teilemarkt

Reifen aber welche ?

DJ_Clean
  • Themenstarter

hi leutz

ich hab da ein problem ich bauche neue reifen größe 195/45 R15 .
so wollt ma fragen was ihr so fürn gummi fahrt. weil ich mit meinen letzten reifen nicht zu frieden war. wegen grip und so.

greez
DJ



dunlop sp das sind die besten


Dunlop

aber uniroyal rainsport sollen auch ganz gut sein, ebenso wie falken ^^



Dunlop.

Gruß Mathias.


auf jeden fall nicht pirelli sind zu teuer und ich war nicht zufrieden damit vorallen bei regen


Hab Falken,die Haben 58€ gekostet das Stück,am besten guckst du mal auf www.reifendirekt.de da bekommste so ziemlich alles an reifen!hab ich meine auch her und ca 20-30% billiger als im Laden und Versandkostenfrei habs geld überwiesen 2 Tage später waren sie da!Aber bin mit den Falken voll zufrieden!


hab seit kurzem die uniroyal rainsport ... bin bis jetz zufrieden, konnte sie aber noch net richtig im regen testen aber sie sehn gut aus und lassen sich gut fahrn


P7260010.JPG
P7260010.JPG

DJ_Clean
  • Themenstarter

Jo dank euch schon mal ^^

hab da noch was hat mit dem schon jemand erfahrung?

Goodyear EAGLE F1 GS-D3?

mfg
DJ


Solange es keine Toyos sind!

Ich fahre auch den Dunlop!



DJ_Clean
  • Themenstarter

also ihr fahrt fast alle dunlop ^^

werd mich danach mal um schaun

mfg
DJ


Ich fahre auch Dunlop, die sind einfach am besten diese SP 2000.
Hätte aber mal ne Frage. Was kosten die Dinger eigentlich neu?
Weil ich bräuchte nächsten Sommer welche.


gelöschtes Mitglied

    kann auch nur dunlops sp 9000 empfehlen!


    also ich fahr seit neustem auf michelin. und ich verbrauche viel weniger sprit seit ich die drauf habe. 200km mehr pro tankfüllung. ich kann dir meine alten reifen anbieten. können noch zwei sommer gefahren werden.


    gelöschtes Mitglied

      Habe zurzeit Nankang NS2, genau in der Bereifung die du brauchst, auf meinen Felgen. Super Fahreigenschaft bei regen und trockenheit. Mein Tip wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben willst. Haben in Tests auch gut abgeschnitten.
      Die Dunlop kann ich aber auch empfehlen!

      Gruß
      aus Wuppertal


      mal andere Frage! hast Spurplatten Drauf? wenn wie breit.

      Wenn ja kann ich dir SportContakt2 empfehlen. Was besseres gibt es nicht. ! hab schon genug in den Fingern gehabt.


      Fahre die Fulda Carat Extremo und bin damit wirklich sehr zufrieden !
      Wobei die Dunlop SP auch sehr zu empfehlen sind !


      gelöschtes Mitglied

        Hatte am anfang Dunlop SP 9000 195/45 R14, am anfang hammer halt, aber ab der hälfte des profiles hatte ich kaum noch straßenhalt, teste im moment die Toyo T1 - R also bisher sind die top, hammer reifen halten wie sau und quietschen nichtmal


        Also von den Uniroyal Rainsport bin ich sehr überzeugt.
        Gute Haftung bei trockener und nasser Straße.

        Hatte auch mal Hankook Ventus K102 drauf.
        Nie wieder! Bei Nässe kannst ihnen nicht trauen.
        Und bei heißer Straße schwimmen die wie sau.

        Will nächstes mal die neuen Proxes von Toyo testen.
        Die T1-R sollen ja um einiges besser sein, als die Vorgängerversion.

        Gruß
        Markus


        Habe den Toyo T-1R drauf und finde den super Klasse. Ist echt viel besser als der Vorgänger, ein Kollegen hat den Vorgänger drauf und ist nur am fluchen!
        Also ich bin super zufrieden, vorallem bei trockener Straße. Kleben wie Sau. Und bei nasser sind die auch gut, ich mein da muss man seine Fahrweise eh zurückschrauben.


        hab auch falken
        bisher recht gut, sind bei mir gerade neu
        hab 296 € inkl montage etc bezahlt


        Hallo.
        Ich kann dir nicht zu Dunlop raten..
        Auf de Arbeit sind die SP werksseitig auf den kudenfahrzeugen verbaut und da mit haben wir immo. nur ärger..
        Schlechte nässe eigenscahften und hoher verschleiß sind die größten schwächen. Dazu kommt dann noch das die Reifen nach 3 jahren so dermaßen porös sind.. das sie erneuert werden müssen..

        Tipp:
        Wenn Du einen ausgewogenen Reifen haben möchtest mit richtig guter kurvenstaibilät dann greife zum Conti Sport Conatct.
        Ist nach mehreren Reifen die ich bislang gefahren habe der BESTE Reifen und das wird uns auch immer wieder von unseren Kunden bestätigt.
        Kostet ab 81€ stk.


        Gruß
        Tim


        wieso fährt von euch keiner auf michelin?


        weil Michelin zu Teuer ist für viele deswegen fähren auch wenige Conti! Obwohl das die Besten Reifen sind die es Gibt! ist halt so Qualität kostet und ich muss sagen bei meinen Reifentest ist Michelin klar am besten Von der Herstellung bis zu Scorehärte unschlgbar danach kommt Conti.

        mfg. Mathias


        p.s. habe 25mm Spurplatten drauf hinten. Der TüvPrüfer war froh das ich Spotcantact drauf hatte ansonsten hätte er mir die nicht eingetragen (laut Tüvprüfer!) weiß auch nicht was der Wollte


        ich hab auch die toyo t-1R drauf. Laufen ruhiger wie meine alten pirelli's
        straßenlage ist okay und auf nässe hab ich bisher auch nichts schlechtes erlebt.


        Zitat:

        weil Michelin zu Teuer ist für viele deswegen fähren auch wenige Conti!


        Ich finde am Reifen sollte man nicht sparen..
        Dann lieber 300Watt weniger im kofferraum wenns man nicht von der Kohle her hat.:
        Aber die 20€ am reifen sind meiner Meinung nach definitiv am falschen ende gespart..

        Selbst mein Langstreckenauto wo alle 1-1 1/2 Jahre ein neues Satz reifen fällig ist bekommt die Conti Preimium Conact..

        Außerdem halten die "teuren" Reifen meist länger als etwas günstigere..

        Grüße
        Tim


        Hab bei mir auch noch Continental die ContiEco drauf.
        Die sind echt spitzenmäßig.

        Ab Samstag hab ich Dunlop Sp2000 und neu Felgen.
        *Freu


        Ich fahre die EAGLE F1, kleben wie Kaugummi.


        Ich möchte mal vorweg sagen: Wer noch nicht mindestens 3 Sätze Reifen auf ein und demselben Auto gefahren hat, kann ausser krassen negativen bewertungen eigentlich KEINE objektive Meinung zu einem Reifen abgeben.

        Die SP 2000 (bzw 2040) sind aufm 6N Schrott. Viele 86c fahrer schwören drauf, ich und einige andere 6N Fahrer halten von den Dingern überhaupt nichts. Bei Trockenheit ganz OK, aber sobald es etwas nass wird> Müll.

        Wer als 6N Fahrer sagt, die SP2000 (oder auch diese ganzen Billigreifen von Nankang, Kumho, Wanli und wie sie alle heissen) sind gut, soll mal zwischendurch einfach nen Satz Conti Sport Contact, Potenza RE720, Hankook Ventus Prime K105 oder Goodyear Eagle F1 GSD3 drauf machen. Danach findet JEDER den Reifen scheice. Das verspreche ich euch!

        Die Rainsport 1 hatte ich auch mal, allerdings waren die bei warmer Fahrbahn schnell am schmieren, und bei Nässe auch nicht gerade überzeugend. Ausserdem weich und schnell runter. Viele sehen das (mit den Fahreigenschaften) aber auch anders! Hatte ich vielleicht nen schlechten Satz.

        Ich fahre jetzt Hankook Ventus Prime K105. Testsieger bei ner Autozeitschrift. Hatte ich mir gekauft, weil ich nicht doppelt so viel für einen Dunlop SP9000 bezahlen wollte. Denn doppelt so gut ist DER beileibe NICHT. Der sieht gut aus, das wars aber auch. Wurde mir jedenfalls von Fahrern gesagt, die auch mal über die Nordschleife bügeln und nicht nur überland kriechen.
        Der Hankook ist jedenfalls bei Trockenheit Sehr Gut, bei Nässe auch. Der Bridgestone Potenza RE 720 gefiel mir zwar bei Nässe besser, aber den gibts ja leider nicht mehr in der Größe (195/45/15) Und was mir wichtig ist: Das die nicht so schnell runterradieren. Ich hab den jetzt ca 20000 km (nur Sommer) drauf gehabt und hat trotz zügiger Kurvenfahrweise noch auf allen 4en 5-6mm.

        EcoContact 3 hatte ich auch mal (als 175/65/R13). Der Satz war sofort an den Kanten Glatt, bei Nässe eine Katastrophe und bei Trockeheit ganz schnell am schmieren... das war auch der Grund, warum ich mir nie wieder Contis gekauft habe. Ich würde sagen, das war der größte Fehlkauf. Sieger beim ADAC, Letzter in der Praxis. Da waren die 7 Jahre alten originalen Michelin MXT nicht schlechter.

        Michelin: Sind mir zu teuer. Hatte mir mal nen Satz Alpin für den Winter gegönnt. Die waren wirklich gut. Aber auch sehr teuer.

        Und zu den ganz billigen Dingern (Nankang, Kumho, Barum usw) kann ich nur sagen: Lasst die Finger davon, die kosten bei nem Satz vielleicht 40 Euro weniger, sind aber immer noch nicht das Geld wert, was man dafür bezahlt. Im Zivildienst wurden unsere Firmenwagen (alles Golf III Variant TD) langsam aber sicher auf die Billigdinger umgerüstet. Die fuhren sich mit neuen Billigreifen eignetlich immer schlechter (gefährlicher...) als mit abgenutzten, alten Markenreifen.

        Lg
        René


        also ich bin erst die dunlop sp9000 in 14 zoll gefahren. trockne straße echt top nur regen naja nich sooo geil. die sp 2000 in 14zoll bin ihc beim kumpel fahren. gleiches urteil. als ich dan 15zoll hatte, hatte ich dei bridgestone RE 720 drauf und war begeistert. 1000% besser als die dunlop. grip ohne ende. egal ob nass oder trocken.

        in 15 zoll immer wieder die bridgestone re70.

        mfg
        cassius


        Leider gibts den RE720 nicht mehr in der 6N Größe 195/45/15. Den haben die aus dem Programm genommen und statt dessen den Firestone TZ200 eingesetzt... Pfff.

        Lg
        René


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen