vw teilemarkt

Frage zum Fahrwerk?

86c Syncro
  • Themenstarter

So liebe leute brauche eure hilfe kennt sich jemand mit den fahrwerken von ebya aus? Die marke vom fahrwerk nennt sich EVO ...
Könnt ihr mir darüber was sagen? sind die gut oder finger weg?



Finger weg, sagen wir immer wieder...


Rischtisch,Finger weg,...

Gruß Mathias.



86c Syncro
  • Themenstarter

welches fahrwerk ist denn in ordnung
bin da nicht der schlauste.
sollte aber auch nicht zu dolle teuer werden? gedacht war an 60/40


Wie schon oft gesagt, Qualität hat seinen preis und am Falschen ende sollte man nicht Sparen... Gute Einsteigerfahrwerke liefert z.b. Supersport, die Premium Line Fahrwerke sind wirklich erstaunlich gut fürs geld, ich hab auch eins verbaut und bin sehr zufrieden werde ab im Winter auf Weitec Gewinde umsteigen.


86c Syncro
  • Themenstarter

Ein Kollege von mir spricht von Koni Gelb. sind die ok


Klar, Koni ist schon so ziemlich die Cremde la Creme, kostet aber auch dementsprechend!


na ja markenhersteller...
habe selber H&R, ist ganz gut
ansonsten: Koni, weitec, kw, weiß net gibt noch mehr
einige sagen auch FK, aber da nur die gehobenen varianten bitte.

Preislich liegt ein weitec so um die 250-300 H&R eher so ab 300 rest kp....


MFG
Ferringo


86c Syncro
  • Themenstarter

Wie teuer wird so etwas denn sein kennt ihr preise? Viel mehr als 300€ wollt ich nicht ausgeben. bekommt mann was halbwegs anständiges dafür?



Dann würde ich dir zu weitec raten. Das ist eine bekannte Marke mit einem guten Preisleistungsverhältnis.
Für nicht ganz 500€ gibts das CupKit von h&r (60/40). Das soll schon sehr, sehr gute sein.
Am Fahrwerk sollte man nicht unbedingt sparen, schließlich hält einen das, neben den Reifen, auf der Piste. Einem 150€ ebay-FW würde ich jedensfalls nicht vertrauen.


86c Syncro
  • Themenstarter

Dank Euch jungs. Bis bald


empfehlung: weitec. preis: 300€
gruß!


wie oben geschreiben, gibs das cup kit für 300€ oder villeicht auch 350€ musste halt noch einbauen, spur vermessen (ca 50&euro und tüv, kommt immer drauf an!

MFG
Ferringo


Schreib gleich hier weiter
Wie ist denn das mit den Zusatzkosten? Welche Teile sollte/muss ich bei nem Fahrwerkseinbau noch neu machen? Ist es wenn ich nur Federn verbau das selbe? Oder brauch ich da manche Sachen nicht?
Welche Kosten kommen (neben dem Kauf von Fahrwerk/Federn) noch auf einen zu, wenn man seinen Kleinen der Erde näher bringen möchte?
Und weiß jemand, ob im "original tiefergelegtem" Polo, kürzere Stossdämpfer verbaut wurden, oder ob da auch nur die normalen drin sind?

DANKE!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen