vw teilemarkt

org. elektr. Fensterheber ohne Fkt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,
heute morgen stieg ich in meinen Polo und wollte das Fahrerfenster öffnen und musste zum Entsetzen feststellen, dass ich dies nicht öffnen konnte! :'( Was soll ich nun machen? Könnt ihr weiterhelfen? Wo könnten die Fehlerquellen liegen, die ich zuerst lokalisieren sollte? Der Fensterheber-Motor?
Bin für jede Antwort dankbar!
scoo67



ja, ich würde den motor checken...
ist anscheinend ne weit verbreitete 6n krankheit...


klcikert es noch, wenn du den schalter betätigst? oder ist total tote hose? sicherung gecheckt?



würde auch wegen den motor gucken hatten freunde von mir auch schon kommt garnicht so selten vor oder die kabel die in die tür gehen gebrochen hatten wir auch schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, die schalter tickern noch, aber in der tür gibt es kein geräusch. wie teuer ist denn so ein motor?
danke für eure antworten!


am besten schraub mal die türverkleidung ab, vielleicht, wenn du glück hast ist nur der steckkontakr runtergerutscht evtl. durch vibrationen, wenn der motor tatsächlich futsch sein sollte,gehe am besten zu nem autoverwerter oder schrotthändler und hole dir nen gebrauchten, denke eher mal die motoren werden neu nicht gerade billig sein.... :(

haste sicherung schon gecheckt?


bei mir war es so das es garkein geräusch gab hab alles durchgechekt und nichts gefunden 2tage später ging plötzlich alles wieder...das war vor 3monaten bis jetzt gehts immernoch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sooo, funktioniert alles wieder! hatte die türverkleidung schon ab und wollte den motor ausbauen, das war mir dann aber zu schwierig und bin in die werkstatt. die haben mir das teil dann tatsächlich kostenlos ausgebaut... und haben nichts gefunden bis der chef kam und der ganz locker die schutzverbindung der Kabelstränge zwischen tür und chasis abzog und dort ein gebrochenes kabel zum vorschein kam... :( wie locker dachte ich nur... und mist das diese ganze aktion ganze 3 stunden gedauert hat statt 15min... nun das ganze hat mich dann 20euro gekostet... geht noch... :( beim nächsten mal bin ich schlauer und schaue mir gleich diese stellen an
danke ans forum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen