vw teilemarkt

Benzin geruch nach dem starten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

immer wenn ich meinen polo starte, riecht er sehr stark nach benzin, co ca 1 bis 2 min. danach ist es weg!

was kann es ein?

danke

mfg



gelöschtes Mitglied

    Da wird wahrscheins ein zylinder nicht mehr richtig zünden. Am besten überprüfst du erst mal deine Zündkerzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich schon, alles in ordnung...



    gelöschtes Mitglied

      hast du auch mal den elektrodenabstand gemessen?


      fals es wieder auftritt kann es sein das deine benzinpumpe leckt hatte ich auch dann richt der kurz nach benzin.


      gelöschtes Mitglied

        des würde dann aber doch die ganze zeit bleiben, weil die pumpe läuft dann ja nicht auf einmal wieder besser.
        ne andere idee wär das die steuerung am anfang zuviel sprit reinpumpt und nicht alles verbrennen kann oder die lambdasonde nen fehler hat


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm bezinpumpe ok... aber nachher ist es ja nicht mehr nur am anfang...


        nee hab nix gemessen


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja noch mache, weil wenn die leicht verbogen sind ändert sich der wärmewert der zündkerzen leicht.


          gelöschtes Mitglied

            Könnte auch ein defektes Einspritzventil sein, dass nach dem Ausmachen des Motors in einen der Zylinder leckt. Wie sieht`s bei Dir mit Ölverdünnung aus? Riecht dein Öl nach Sprit?



            gelöschtes Mitglied

              Wenn das wieder auftritt, öffne mal sofort die Haube und guck mal nach woher es kommt. Ich tippe auf poröse Kraftstoffschläuche!

              Wie gesagt, wenn du ja die Zündung an machst hast du ja einen vordruck von der pumpe. Dann starte und gucke nach ob du irgendwie was feuchtes siehst...

              Gruß Micha


              Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen?

              Lg
              René


              Zitat:

              Wenn das wieder auftritt, öffne mal sofort die Haube und guck mal nach woher es kommt. Ich tippe auf poröse Kraftstoffschläuche!

              Wie gesagt, wenn du ja die Zündung an machst hast du ja einen vordruck von der pumpe. Dann starte und gucke nach ob du irgendwie was feuchtes siehst...

              Gruß Micha


              Genau das denke ich auch.

              Nichts mit Zündung oder abständen der kerzenelktroden usw Kurbelkgehäuseentlüftung schon garnicht.

              Tippe das ein Schlauch oder Verschraubung nicht IO ist.
              Schau mal im Motoraum nach.


              Wäre natürlich von Vorteil, wenn du uns mal deine Motoriesierung nennst bzw welchen Motor du hast.

              Mfg Andre
              FTS-Tuning


              gelöschtes Mitglied

                ...und ob du nun die ursache gefunden hast oder nicht...


                polotreff.de
                #14 - 21.08.2006benzinpumpe leckt bensin geruch nach dem motorstarten benzingeruch beim starten lambdasonde wie sieht ölverdünnung aus ölverdünnung lambdasonde polo 9n starten geht direkt wieder auds benzingeruch vw polo benzingeruch nach start vw polo ölverdünnung benzingeruch über lüftung ölverdünnung benzin ein zylinder lauft nicht mehr benzingeruch beim starten benzingeruch
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen