vw teilemarkt

Motor startet nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte heute morgen mein Polo 6n2 starten, aber der Motor sprang nicht an. Mein Bruder der KFZ mechatroniker ist, meinte das wahrscheinlich der anlasser kaputt sei. Aber was uns gestört hat, war das die Spannung beim starten nicht eingeprochen ist. Ich mein das zum beispiel das radio kurz aus geht. Die spannungg von der Batterie haben wir auch kontroliert, war in Ordnung. Ein fast Kaputter Anlasser, startet ja meistens nicht richtig durch, man hört nur das er es versucht , aber es nicht schafft! Hat einer von auch so ein problem mal gehabt oder kann mir weiterhelfen!" KAbel die sich lösen können. HAbe mal geguck ob ein tier (marder,nachbars scheiß katze ein kabel an geknabert hat, aber fehl anzeige.

gruss stephan1115



Hi

das einzige was ich dir empfehlen kann ist die spannung am starter zu messen.Dabei hast du aber ein Problem.Wirst warscheinlich nicht da dran kommen.Kommst nur dran wenn du eine Grube oder ne Hebebühne hast.Ich hatte mall bei nen kumbel mall das Problemm das sein schloss kaputt war.Glaube ich aber nicht das es bei dir der fall ist weil bei meinem kumpel hatt es zuerst mall gespinnt ist dann irgentwann komplett kaputt gegangen.

Du könntest mall die ausgangsspannung am schloss messen.Das ist nicht mit sehr viel aufwand verbunden.Musst nur die abdekung hinter dem lenkrad ausbauen und dann hinter dem schloss die Schutzkappen abtun.Danach siehst du mehrere kabel die zum schloss gehen.Zwei davon sind etwas dicker.4mm² um ganz genau zu sagen.Das eine ist von der sicherung und das andere zum Starter.

Kontrollier aber zuerst alle sicherungen.

Relais werden wohl kaum kaputt sein.

Gruß Alex


Dumme Frage: Dreht sich der Anlasser denn? Also dreht er den Motor durch?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der anlasser und der motor haben sich nicht gedreht.
Habe mich heute nochmal auf fehler suche begeben und habe sämtliche stecker mal gelöst und wieder eingesteckt. danach startete der motor wieder wie eine eins, war wahrscheinlich ein kontakt problem. hoffe das kommt nie wieder
vielen dank für eure beiträge

gruß stephan1511


Ok, dann hat sich's ja erledigt.
Weiter gute Fahrt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen