vw teilemarkt

Sidepipe beim 2f?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich wollte mal fragen ob einer ne idee hat, wie ich ne sidepipe an meinem 2f bekomme wollte das aussehen wie in dem angefügten bild haben. wenn es geht würde ich mich um jede hilfreiche auskunft freuen.



hsupra-sidepipe.jpg
hsupra-sidepipe.jpg

und wie ich dir gestern schon bei skype erzählt habe - nur möglich wenn du seitenschweller hast, weil durch den holm kommst du schlecht durch, und außerdem wird´s ganz schön warm im innenraum. wo willst du überhaupt msd + esd lassen?. und deine idee mit nem rohr nach hinten ziehen - geht auch schlecht, da beim 2f ja nur am unterboden ein tunnel für die auspuffanlage ist, und der ist vom platz schon arg eng bemessen. zudem sind meiner meinung nach sidepipes in deutschland so nicht erlaubt - ist ja nen eigenbau (und ja ich weis - ne cobra hat´s auch, aber da gibts sondergenehmigungen). ich find so´n sidepipe sieht zum aus und passt einfach nicht zum polo. und bei 60/40 und vll. 175/50/13 - wat willste da nehmen - nen 50er endrohr oder was ^^


direkt nach dem mittel topf die pipe rohre zusammen in ein rohr schweißen dran schellen sitlich die endrohr halter setzten fertig.

Psa der endtopf endfällt wirds eng mit tüv

ODER du legst den endtopf mittig(ersatzradmulde entfernen)und biegst dir 2 rohre für vor deine hinter räder machbar ist alles nur musst du das vorher mit einem kulanten tüv menschen besprechen...



Die vorhandene Auspuffanlage muss so wie sie ist vorhanden bleiben. Also nix mit ESD oder MSD entfernen. Musst also direkt vom ESD ein Rohr wieder nach vorne laufen lassen und denn kannste in die Schweller die du dir dann kaufen musst löcher rein schnippeln und am besten wie aufm Pic mit nem Metallstück dran. Sonst wird dir der Schweller entweder wegschmelzen oder einfach reissen/brechen. Aber dann dürfte das mitm TÜVer auch kein großes Prob werden per Einzelabnhame.

Denn mal viel Spaß beim basteln. Wäre es mir net wert. Eher mittig hinten.




Psa der endtopf endfällt wirds eng mit tüv




Der ESD entfällt doch nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja also der gt hats richtig verstanden wie ich das bauen will wollte mir dann ne auspuffblende kaufen und dann das rohr so legen, dass es auf einer seite passt (will das nur auf der rechten seite haben(von vorne gesehen)) und mit dem tüv dürfte das auch kein problem werden dann weil ist ja alles wie vorher wird nur das endrohr ja sozusagen veränder (denk ich mir mal). ich werde mal nach günstigen schwellern gucken und dann mal ne komplette planung aufstellen. aber vorher werdsch erstma mit meinem tüv reden ob das überhaupt geht so wie ich mir das vorstelle oder ich mir dann doch nen dtm-esd kaufen muss. hoffe mal das klappt, weil ich habe mir das jetzt innen kopp gesetzt =). danke euch aber trotzdem erstma. wenn irgendwer noch tipps hat zum bau kann er gerne posten oder per pn schicken

MfG
euer Fuscher


sidepipes gibt schon fertige von mk racing fürn 86c zu kaufen.
nur in deutschland it soetwas nur unter sehr strengen auflagen möglich.
ein kumpel hat sich eine von mam machen lassen ( msd dann ein DB absorber und endrohr).
deren tüv hat es auch eingetragen.
hat dannaber irgendwann nen brief bekommen das mam irgendwie nicht zu solchen eintragungen berächtigt wären (nicht stvo tauglich) und die eintragung ungültig sei (die haben anscheinend sogut wie alles eingetragen, egal wie laut).
er hat sich gedacht ;EGAL; steht ja im brief und schein.
nun das haben die grünen zwar auch gesehen, aber eingetragen ist eben nicht gleich legal.
die meinten zu laut und funkenflug darf auch nicht sein.
karre stillgelegt und eintragung (die ja ungültig war) nachgeschaut und alles ist rausgekommen.
fettes bußgeld und hohe abschleppkosten.
überleg es dir.


gelöschtes Mitglied

    sidepipe heißt ja nicht gleich übertrieben laut

    hab schon nen 3er golf auf verschiedenen treffen gesehen der das auch hat und der ist wirklich net übertrieben
    also wenn man es richtig anstellt bekommt man das bestimmt hin
    nur wie schon gesagt der platz unterm 86c is net gerade groß



    @coupe Gt ZITATer ESD entfällt doch nicht!



    is mir auch klar les mal richtig durch hab obendrüber geschrieben sollte er entfallen (man weiß ja nich wie er es genau machen willl) bekommt der stress mit dem tüv!


    polotreff.de
    #11 - 12.08.2006sidepipe von innen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen