vw teilemarkt

nach Börteln Lackiren ?

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ist es zwingend notwendig nach dem börteln neu zu lackiren ?
und ich komm einfach nich in die gänge hab gewinde fahrwerk hier und felgen die in meinem alten polo verbaut waren habe ich aber nich selber eingebaut das hab ich so gekauft nun will ich es in meinen neuen polo rein machen aber ich weis nich genau wo ich anfangen soll ich weis das ich börteln mus hinten auf jeden fall aber vorne weis ich nich brauch ma dringend start hilfe :/



es kommt ganz drauf an wie "alt" dein lack ist... du kannst glück haben, das der lack nicht aufplatz beim börteln es kann aber auch sein, das der lack platz das ist echt glückssache... aber hau dir erstemal fahrwerk und felgen ein/drau, dann kann es sogar sein, das du ziehen musst und dann musste eh lackieren.

Also wie gesagt ist glückssache mim Börteln und nicht neu lackieren...


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

was ist der unterscheid zwischen ziehen und börteln ? also mein lack is noch top der wurde vor dem kauf nochmal gemessen also hinten muss ich mit sicherheit börteln



börteln oder auch kanten legen, die "riss"-kante der blechteile umlegen.

ziehen = kotflügel verbreitern / weiter machen


gelöschtes Mitglied

    Preisfrage: wo kann man sowas machen lassen, außer bei dem Tuner meines Vertrauens, vielleicht bei ATU oder ist das immer eigenarbeit?


    aaauuuu gehe niemals zum ATU!

    ne beim Karrosseriebauer kannste sowas machen lassen...


    ja atu macht das, aber da würd ich vorsichtig sein.

    Das macht eigentlich faste jede gute werstatt so wie ich das beim fragen so erfahren hab. Ich machs jetzt auch in sonner richtigen tuner bude und is genau so teuer wie bei atu.

    Die haben aber richtig ahnung. ausserdem kann es sein das die kannte nicht ganz umgelegt werden muss, dann passiert dem lack eh nichts. besonders wenns richtig gemacht is


    was würde das lackieren kosten ?

    und was kostet lackierung für nen ganzen wagen so ca. ?


    seeeeeehr unterschiedlich.. das musste einfach mal beim lacker nachfragen. und es kommt auf den lack an, was du für einen haben willst, wenn du lacken lässt. Je nach dem. Wie gesagt da es seeehr unterschiedlich ist würd ich sagen hol dir einfach beim verschiedenen lackern bei dir in der umgebung nen angebot ein...



    gelöschtes Mitglied

      Weiß das die bei uns in Bochum bei D&W die Kanten umlegen und auch ziehen .

      Kosten von ca. 35€ pro Radlauf mit Garantie auf Lackriss .
      Die Schauen sich erst an ob die Substanz OK ist und dann geben die einen Wert bis wohin man ziehen kann .

      Frage doch einfach mal da nach oder gebe bei Google einfach mal Bördeln mit Deinen Wohnort bzw. größere Stadt ein , da wirst Du auf jedenfall fündig ...

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen