vw teilemarkt

Auf G40 Bremsen umrüsten

Don Syco
  • Themenstarter

Moin moin,

ich möchte auf eine G40 Bremsanlage umrüsten und erhoffe mir dadurch ein wenig früher zu stehen.Was genau muss ich alles umbauen?Da ich erst nach und nach alles vorbereiten möchte damit zum Ende des Jahres der G40 Motor rein kommen kann.

Soweit ich weiß muss Bremskraftregler Bremaskraftverstärker und die Bremssattel getauscht werden,ist das richtig oder habe ich was vergessen damit es komplett ist?Brauche da leider etwas Hilfe da G40 Fremdland ist für mich und ich nicht beim umbau nacher merke das was fehlt und nix mehr geht!

Greetz Syco



Die innenbelüfteten Scheiben und dann hast du es eh schon!

Hab jetzt vor einer Woche bei meiner Schwester ihren 45PS Gerät auf G40 Bremse umgebaut jedoch ohne Bremskraftverstärker!

Naja mal schaun ob es auch so geht!

Mfg


Don Syco
  • Themenstarter

Ja die habe ich vergessen auf zu führen aber ich dachte das wäre klar das die anders sind sonst bräuchte ich ja nicht umrüsten.brauche ich eigentlich die HA vom g40 damit das alles klappt oder geht es auch mit der normalen HA?



bremse vorn komplett, hinten die HA, bremskraftregler und den radbremszylinder. dann hast alles

mfg
cassius


Don Syco
  • Themenstarter

also sind für hinten neue radbremszylinder erforderlich?sind die nicht identisch mit den "normalen"?


der g40 hat 19er und der z.b. 55ps 15er


und beim 75 ps wie siehts da aus?


das gleiche spiel


ok und wie siehts mit dem bremskraftverstärker aus kann ich den vom 75 belassen? wurde mir vom tüv mal gesagt iss der gleiche rotz.....kann das stimmen?



Don Syco
  • Themenstarter

die sollten gleich sein!


cool das klingt schon mal gut...danke


andere frage wenn ich die beiszange vom g40 nehme kann ich da auch die 13 zoller weiter fahren oder brauche ich 14 ?


Kannst du natürlich weiterhin 13" fahren!

Der G40 hatte serienmässig 5,5x13 ET38 oben!

Mfg


hab auch ma ne frage zum bremsenumbau.
hab ein derby bj. 82 oder 83 mit den alten schwimmsattelbremsen.
will die auf die neueren faustsattelbremsen umbauen.
kann es sein das das mit dem hitzschutzblech nicht passt?
bekomm die anderen sättel nicht drauf.



mfg andi



also mal zusammengefasst müsste man nur vorne bremsscheiben+beläge und bremssattel und hinten den bremskraftverteiler und radbremszylinder tauschen?


Wenn man n 3F hat reicht es, RBZ hinten und Sättel samt Scheiben + Belägen v zu tauschen. Alle Modelle unter 75 PS haben keinen Bremskraftregler (-somit keine größeren RBZ möglich), keine Stabihinterachse, keinen Lenkungsdämpfer.
Von wegen früher zum Stehen kommen: Die G Bremse vorn ist von der Bremsleistung mit der MK I Bremse (bis 75 PS) fast gleich. Sie ist lediglich innenbelüftet und wird damit nicht so schnell heiß.
Um das Fzg schneller zum Stehen zu bekommen sollte man erst mal das Fahrwerk darauf auslegen: Passende Räder (nicht zu viel ET - mit irgendwelchen ET 25 13'' Felgen geht beim Bremsen die Spur vorn zu weit auf -http://www.kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm), Härtere Stabi und Querlenkerlager vorn, Stahlflexleitungen, Neues Trommelinnenleben mit großen Radbremszylindern und BKV hinten und dieses gut eingestellt.
Das wäre das "kleine Programm".


polotreff.de
#18 - 12.01.2010cache:fsofvd2uyfoj:www.polotreff.de/forum/t/165745 bremse fest standzeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen