vw teilemarkt

Sound Problem

ImmO
  • Themenstarter

Mahlzeit liebe Pologemeinde

Hab da solch ein prob.
Unzwar geht die Musik manchmal einfach wärend des fahrens aus!Es hört sich an als ob ein radio sender sein empfang verliert.Wenn ich den wagen auf drehzahl bringe kommt die musik wieder und wenn ich richtig im drehzahlbereich fahre (6000u/min) dann wird die musik lauter bzw. der ton besser.genau wie wenn der wagen steht und ich die Musik Laut mache, geht die musik ebenfals einfach aus sprich es laufen nur noch die hochtöner (die sind am radio angeschlossen)

jetzt ist die frage , st was mit der lichtmaschiene oder ist etwas falsch oder verkehrt angeschlossen?

daten :
Sony radio, zwei endstufen a.700watt, ein Hifonics elco(1 farad), eine endstufe für den Subwoofer der ebenfals von Hifonics ist (300watt sinus) und die andere endstufe für das Zwei wegesystem von Hifonics (190 Watt sinus).60 ampere sicherrung an der batterie, eine Cince (oder wie man das schreibt) leitung die auf zwei endstufen verteilt worden sind(mit split kabel).

Morgen werde ich mir ein neues radio kaufen mit zwei cince ausgängen das jede endstufe eine leitung bekommt.
Jedoch kann ich mir den grund nicht erklären warum es einfach aus geht.Ach ja , und ich höre meine lichtmaschiene übers radio (endstörer ist nicht eingebaut, kann damit aber behoben werden oder?)

fragen über fragen..

schonmal danke fürs durchlesen

mfg imMO



das mit der lichtmaschine ist so ne sache wo hast du deine massen her geholt dann ist die frage wie gross ist die batterie und welchen querschnitt vom powerkabel hast du verlegt.
dann ist noch die frage hast du die kabel auf verschiedenen seiten gelegt also power links und chinch rechts oder beides auf der gleichen seite wenn ja änder erstmal das.
zweitens wenn du dir ein neues radio holen willst schau doch einfach das du eins mit subwoofer out bekommst das wäre glaube ich für deine anlage die beste lösung da du ja eine endstufe nur für den bass hast.
und ja mit dem filter bekommst du das weg aber machst auch noch mehr weg wenn du pech hast auch den bass wie es bei einem freund war.


ImmO
  • Themenstarter

erstmal danke für die antwort.
also das Powerkabel ist auf der fahrerseite verlegt und alle anderen kabel sprich chince leitung, boxenkabel etc. sind auf der beifahrerseite verlegt.
Masse wird von der rücksitzbank geholt bzw. von den gurtankern.
Querschnitt des Powerkabels ist 25mm².
hatte das problem befor ich die zweite endstufe und den elco angeklemmt hatte nicht mit dem ausgehen.also würde ich ja evtl. von der lichtmaschiene ausgehen nur haben andere anlagen die man so sieht weitaus mehr bums und es sind keine anderen lichtmaschienen verbaut oder andere batterien drin.

ich weis es nicht und befor ich jetzt geld ohne ende für andere sachen ausgebe frage ich lieber nach ..


DEN NUR FRAGENDEN LEUTEN WIRD GEHOLFEN

mfg immo



Hat das MAssekabel den selben Querschnitt, wie dein Pluskabel? Und hast du den Lack unter deiner Masseverbindung, also an der Ringöhse, abgekratzt? Wenn nicht würde ich das mal machen, dass du gewährleisten kannst, dass auch die Masseverbindung groß genug ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen