vw teilemarkt

erfahrung mit 85/70 fahrwerk

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo,

ich bräuchte bitte mal leute die ein 85/70 fahrwerk in kombi mit 175/50r13 fahren. falls es sowas überhaupt hier gibt.

ich stehe diese woche kurz davor mir das fahrwerk zu kaufen, weiß aber nicht ob das ratsam wäre weil ich auch nicht vor jedem gullideckel ausweichen will bevor es mir das hosenrohr oder die verstärkung vorm kat abreißt.



Fahren kannst du, bin auch 3Jahre so gefahren nur ob die Kombi z.Z. legal einzutragen ist, das mag ich zu bezweifeln, 50cm Lichtaustrittskante hälst du im Leben nicht ein.


Der Dicke
  • Themenstarter

ja das habe ich mir auch schon gedacht, und ich glaube auch das mein remus esd schleifen wird. sowie das ich die 11cm bis zum boden im leben nieeeee einhalte. zumindest vom kat her und so...



gelöschtes Mitglied

    also fahren kein problem bin auch ewig so rumgefahren... nur die sache mit der lichtaustrittskante is echt en problem.... kannst en bissle mehr luft in die reifen reinblasen dann kannste auch noch en paar cm schinden.
    nach der eintragung gilt durch fahrzeug- und teileverschleiß ein toleranzenkatalog der bis zu -50mm geht .... ausgehend von den 500mm von boden bis unterkante lichtaustritt.

    die weitere frage was bleibt ist die des setzens des fahrwerks da werden sicherlich nach en paar wochen keine 85/70 mehr reichen. hatte damals en normales sportfahrwerk von powertech 80/60 das hat sich komplett um 15mm gesetzt! und damit sind dann auch die o.g. toleranzen gerade noch so abgedeckt!


    Der Dicke
    • Themenstarter

    also um eintragen muss ich mir keine gedanken machen


    Also von 80/70 und 175/50/13 wird ich dir abraten....also da kannst du nicht wirklich mehr überall rüberheizen. Dann nimm lieber ein 60/60 oder 60/40 damit kannst du dann noch bequem mit rum fahren.

    Ein Kumpel von mir hat 80/60 mit 175/50/13 und die karre ist schon extrem tief da muss man schon fast bei jeder Bodenwelle aufpassen!

    Gruß
    PoloMan85


    der g40 von mir ist auch 85/70 mit 13 zoll, fahrbar ist es schon man muss nur wissen wo man her fahren kann ohne aufzusetzen


    Der Dicke
    • Themenstarter

    also erstmal werde ich das fahrwerk eh mit winterreifen fahren!
    da ich jetzt nicht noch sommerreifen kaufen werde und die mattig ssf neue decken brauchen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen