vw teilemarkt

einbauanleitung fahrwerk

janjan
  • Themenstarter

moin brauche dringend eine anleitung wie man ein supersport fahrwerk einbaut also eine richtige am besten mit skizze kann auch ein anderes auuser supersport sein .danke gruß jan



bestell dir das buch unrten rechts, fahrwerk ist nicht schwierig...da gibts keine großen skizzen...einfach schrauben raus, feder spannen,teller raus, neue feder spannen,teller druff...fertig...ist wirklich sehr einfach!


Schau mal hier, da wurd alles schonmal durchgekaut ^^
http://www.polotreff.de/html/forum.../53682.html



janjan
  • Themenstarter

hat jemand denn auch schon mal die erfahrung gemacht dass die federteller nicht passten?

oder kann mir mal jemand hier die reihenfolge rein schreiben wie man den stossdämpfer zusammen baut..danke jan


mitgelieferte Federteller drauf, feder drauf,feder spannen, domlager druff, mutter drauf...fertig!hinten kannste mit der hand den stossi drücken!


janjan
  • Themenstarter

ja aber ist es den normal dass das domlager fasst durch den federteller fällt (supersport) und das es so aussieht als wenn der federteller etwas krum im stossdämpfer ist?gruß jan


Ich habe das Selbe Problem habe mir ein Supersport gekauft 60/40

Jetzt sind die Federn oben zu schmal für den Federteller! Wo bekomm ich da andere her? Bitte helft mir, ich weiss nichtz mehr weiter!


Dreh mal die Feder einfach um.

MfG Robert


Dann ist aber das Progressive unten? dann sind ja auch die Federeigenschaften anders! ich meine drüber passen tuts ja dann aber naja....ich meine wenns klappt dann klapps aber ich traue der Geschichte mit einfach was umdrehen einfach nicht so!



Normalerweise ist der schmalere Teil unten. So ist es bei mir zumindestens an der HA. (VA bin ich mir nicht ganz so sicher!) Hatte alles letztens erst auseinander gebaut wegen dem scheiß Protection-Kit wegen der HU.

MfG


Was für ein protection Kit?

Brauch ich sowas auch? wohl nicht oder?

Also kann man des einfach so machen einfach umdrehen und reinklatschen! gut..alles klar! dann werde ich des mal machen! mal schauen ob des funktioniert!


Ne also ich hab mich gerade nochma im ETOS informiert. Also anner Hinterachse ist der schmalere Federteil unten anliegend und der breitere oben, wo der Federteller drauf kommt.

Und anner Vorderachse ist es genau anders herum. Da ist der schmalere Teil oben, wo der Federteller drauf liegt.

Umdrehen kannste das nicht einfach. Ich hatte nur umdrehen gesagt, weil ich denke, dass deine Feder falsch aufm Dämpfer liegt.

Das Protection-Kit sind diese "Schutzkappen" für den Dämpfer. Bemängelt eigentlich jeder Prüfer bei der HU den Schrott. ^^ Naja ich hatte es vorher neu gemacht, bevor der da rumheult.

MfG Rob


UUUHH Logisch und ich mach da Stundenlang rum...meine Güte...da ist ja dann sogar ein federteller mitgeliefert! oh mann...ok, ich danke dir von ganzem Herzen! Du hast mich gerettet! Ich bau des morgen gleich rein!


Hehe, kein Problem!

Bedenke aber, dass an der Hinterachse auf die Feder so ne Art "Unterlage" aufgedreht wird. Wenn du dir das ganze an deinem alten Dämpfer anguckst wirst du sehen was ich meine. Der liegt zwischen Feder und Federteller.

Es kann aber auch sein, dass du den an den neuen Dämpfern nicht brauchen wirst. Seh es dir mal genau an.

Viel Spaß beim schrauben.

Gruß Robert


polotreff.de
#15 - 29.08.2007polo 6n fahrwerks zusammenbau beschreibung einbau anleitung gewindefahrwerk polo 6n supersport fahrwerk federteller vw polo 6n vw polo 6n2 domlager einbauanleitung stossdämpfer anleitung einbau.kühle blende polo 6n sportdämpfer bei polo 86c einbauen stoßdämpfer einbauanleitung marbella polo 6n fahrwerk einbauen bilder polo 6n federn wechseln anleitung montage scheibenwischeranlage hinten polo 6n einbauanleitung feder vw fahrwerk was kostet feder spannen lassen polo6n federn anleitung einbauanleitung stoßdämpfer vw polo anleitung für federn einbau polo 9n feder anleitung domlager einbau polo 6n anleitung fern wechseln polo 6n stoßdämpfer zusammenbauen zeichnung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen