vw teilemarkt

6n gti tacho

itchy2
  • Themenstarter

hi,

bin auf der suche nach nem 6n gti tacho. bei ebay find ich nichts. sonst noch jemand ne idee?

cu itchy2



hm...also bei ebay sind die schon drinne musste halt mal n bissl warten und immer wieder gucken findest bestimmt was...evtl mal aufm schrott fallsde glück hast ham s n gti...aber musste schweineglück haben


itchy2
  • Themenstarter

weiß einer was das gute stück bei vw neu kosten würde?



Bei VW gibt es den nur im Austausch. Also wenn du keinen defekten vom GTI hast, bekommste auch keinen Neuen.

mfg
Dennis


gelöschtes Mitglied

    Also das hängt ganz vom Händler ab, denn ich habe auch einen originalen Tacho (grün) gegen einen GTI Tach getauscht! Kaufpreis war damals (ca. zwei Jahre her) 170,00 €


    gelöschtes Mitglied

      Möchte noch was Anmerken dazu wegen Ebay .

      Es werden Teilweise 1,4 16v Tacho verkauft von der neuen ZE die genau so aussehen wie die vom GTI mit Drehzahl und km/h .

      Leider sind die aber grün Beleuchtet , mein erster Ersteigerter Tacho machte genau das gleiche .

      Nach etwas drohen habe ich mein Geld zurück bekommen .

      Wenn Du so etwas kaufst dann lasse Dir immer die Teilenummer geben sonst sind ca. 100€ weg .
      Das ist so der gängige Preis ...

      grüsse Stephan


      was ist mit nem golf 4 Tacho?
      Habe selber den GTI und bis vor kurzem eins vom golf dringehabt.
      Design ist (naja fast) ähnlich. tacho geht bist 260.
      Bei interesse kannst dich ja melden. hab seit kurzem wieder das originale drin und das vom golf 4 abzugeben.

      Gruss Pascal


      itchy2
      • Themenstarter

      wollte auch zuerst eins vom golf4, hab nur dann überall gelesen das man die halterungen und tankgeber und all son kram umbauen muss, und darauf hatte ich keine lust


      also ich hab stecker raus-stecker rein-fertig.
      ein paar kleinigkeiten gibts dann doch noch:
      Kein tacho mit Can-Bus nehmen
      Den integrierten Summer hab ich totgelegt weil der im golf mit der handbremse gekoppelt ist und der polo so einen geber nicht hat
      Gehäuse ist etwas zu gross-lässt sich aber ganz vorsichtig reindrehen
      Das Tacho ist ab 200 zu geizig-das problem hab ich leider nicht in griff bekommen
      Wenn du allerdings serienmässig das "alte Tacho" drin hastwirds wahrscheinlich nicht so einfach gehen.
      Aber im Prinzip passt das golf 4 genauso wie 6n GTI

      Gruss Pascal



      achja:
      Tank, Temperatur, alle sonstigen funktionen funtionieren ganz normal


      gelöschtes Mitglied

        Wie schaut es mit der Beleuchtung für ESP , ABS , Airbag , Öldruck usw. aus ?



        Der golf hat serienmässig mehr airbags. daher leuchtet die kontrolleuchte leider. Hab ich von innen nen schwarzen kleber draufgemacht. beinträchtigt aber nicht die funtion der vorhandenen airbags. ABS etc. funtioniert ganz normal


        kann man eig einfgach so den tacho von nem gti in nen 1.0 usw einbaun? Ist doch eigendlich ne ganz andere aufteilung.


        Du meinst besimmt von der geschwindigkeit
        Kann ich leider nicht sagen. Wenns denn nicht hinhauen sollte nen anderen tachogeber probieren.
        Dann hätte das mit der 260 Anzeige bei mir auch hingehauen hab ich mir sagen lasen.
        Aber das GTI-Tacho geht ja nur bis 220. Also dürfte das ja eigentlich klappen


        naja 220 ist ja immerhin 20km/h mehr als die normalen 200(bei meinen 1.4er) oder gibts da noch weniger? Nicht das der Tüv dann sagt tachoangleich oder ähnliches.


        mit tüv solltest du normal keine probleme kriegen


        itchy2
        • Themenstarter

        ich denke mal, du hattest kein adapterkabel verbaut, oder? weißt du was das adapterkabel noch alles bewirkt? oder gibts da gar kein passendes?


        Bedenkt das ihr den 1,4er 16V tacho auch daran erkennen könnt, dass er nur bis 200 km/h geht..
        Nur der GTI tacho geht bis 220 km/h und ist auch blau/rot beleuchtet::
        Grüße
        Tim


        Bei meinem GTI gings ohne adapter. meine freundin fährt nen 95er 75PS, da gehts ohne adapter oder stecker ändern auf jedenfall nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bedenkt das ihr den 1,4er 16V tacho auch daran erkennen könnt, dass er nur bis 200 km/h geht..
          Nur der GTI tacho geht bis 220 km/h und ist auch blau/rot beleuchtet::
          Grüße
          Tim


          Das ist nicht Richtig was Du sagst Tim .

          Habe extra geschrieben das der bis 220km/h geht der 1,4 16v Tacho .

          Hättest Du meinen Beitrag durchgelesen dann wäre Dir auch aufgefallen das ich einen schon mal gekauft hatte bei ebay und der war Grün beleuchtet sonst wie der GTI Tacho und das mit neuer ZE .

          Anhand der Teilenummer haben Wir gesehen das der aus einem 97er Polo 6n war vom 1,4 16v .

          Den hatte ich bei Ebay wieder verkauft aber leider kann man meine Bewertung nicht mehr sehen da es vor 3 Monaten war .

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen