vw teilemarkt

ATU esd

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab mich jez dazu entschlossen einen gescheiten esd zu kaufen....da der bissl teurer war als son anschweißendrohr würd ich den jetzt ganz gern selber anbauen...

hat jemand schon mal ein sportauspuff von atu (denk andere sind gleich) unter seinen polo montiert?könnt ihr mir da vielleicht ne aus- für den alten und ne einbauanleitung für den neuen geben?mit dem mitgelieferten wisch komm ich net klar...

wär super!
greetz matze...



gelöschtes Mitglied

    also meine mum hat n atu esd unter ihrem 6N
    da musste damals n zwischenstück mit eingebaut werden ... warum genau weiß ich nicht mehr aber scheinbar war des rohr zu kurz!
    nur als kleinen hinweis falls das problem bei dir auftauchen sollte!


    wenn du noch den originalen esd hast, also der der vom werk verbaut wurde musst an ner bestimmten stelle( is markiert) das rohr durchsägen... und dann den neuen da dran, wenn der esd schon ma gewechselt wurde, dann einfach alten ab und neuen dran...mit zwischenstück kann ich mir nur vorstellen, wenn jemand das rohr falsch zersägt hat beim ersten tausch, bei mir passte es haargenau...



    gelöschtes Mitglied

      perfekt, dann weiß ich ja was scheiß atu kann ... hauptsache falsch gesägt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich seh keine markierung ....wo is die ungefähr dass ich mal genauer suchen kann?!wie bekomm ich das rohr vom mittelschalldämpfer am besten ab?
      greetz..


      also ich hatte keine makierung am rohr , ich hab das stueck rohr was bei meinem esd dabei war einfach angehalten um zusehen wo ich saegen muss.
      mfg Era


      hast denn noch ein durchgängiges rohr oder is da schon msd und esd getrennt und zusammengesteckt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok hat sich erledigt...habs mit nem kumpel der absoluter polo freak is drangebaut...der hat alles da....auffahrrampen und alles sonstige...mussten abmessen und dann mit der flex ran...war an sich sau einfach.. is sau gut des teil....muss jez ma auf die autobahn den ma bissl ausbrennen...

      greetz...


      Ich versteh einfach nicht wie die ATU dinger bei vielen Leuten so dicken Sound machen ^^.
      Das ermutigt ja direkt zum Kauf, normalerweise.
      Ein Kollege hat den unterm Clio und den hört man garnicht. Aber wirklich nicht.

      Wie kann denn sowas sein? Bei meinem Glück würde ich auch wieder einen erwischen der nix kann ^^.

      Glaub da zahl ich lieber 50 mehr und hab nen Napexx...



      gelöschtes Mitglied

        Abend.

        Ich hab ihn unter meiner Mutter ihrem 1,6ltr. 3er Golf drunter und der ESD klingt irgendwo so nach V6 Motor, wenn er warm ist. Wenn er richtig heiß ist brühlt der Auspuff richtig hell.
        Ich sage immer er klingt "Rallye Golf mässig".

        Der ESD hab ich seit dem Jahr 2000 drunter.

        Gruß Don247


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nö ich muss sagen meiner is geil...keine ahnung warum der am clio nix bringt....ganz am anfang nachm einbau hab ich auch erst gedacht:hm,so der bringer isser ja nich....aber nachdem er richtig heiß war hatter auch nen guten sound gebracht....macht richtig spass!und gut aussehen tuter!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @Don247


        kann mich da auch nur anschließen....guter sound für nen günstigen Preis.....also is auf keinen fall nen fehlkauf


        gelöschtes Mitglied

          Ich sage es auch immer.
          Es war kein Fehlkauf. Bin zufrieden damit und klingt gut. Könnte manchmal ein Eckchen lauter sein.

          Aber für einen normalen Endtopf ist es echt schon ein geiler Klang, für den Preis.

          Gruß Don247

          @Matze22.
          Fahr den mal einen Monat, der wird noch ein Stückchen tiefer vom Klang her.


          Zitat:



          Glaub da zahl ich lieber 50 mehr und hab nen Napexx...




          Mag ja sein das sich die ESDs von ATU gut anhören aber allein schon das da dick und fett ATU drauf steht reicht mir als Grund sich kein solches Teil zu kaufen!

          Gruß Gust


          gelöschtes Mitglied


            Das ist reine Ansichtssache.

            Jeder wie er will.


            Ja klar..is halt meine Meinung ^^ Wenn das net da hinten drauf stehn würd hätt ich vl auch einen . sind die eigentlich komplett Edelstahl?


            gelöschtes Mitglied

              Jeder hat seine Meinung.

              Ende.

              Ich nehme doch mal stark an das der ESD komplett aus Edelstahl ist. Sonst würden die sich ja selber belügen mit ihrer Werbung.


              gelöschtes Mitglied

                Mir war das Wurschd was da hinten drauf steht. Ich hab ihn noch zu DM Zeiten gekriegt mit dicken Nachlass.

                Allerdings war er damals noch nicht so in der Werbung wie heut.

                P.S.: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry. Deswegen der Extrapost.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hab ma nachgefragt und die haben gemeint der wär wirklich 100% edelstahl...muss echt so im nachhinein sagen ich bin echt zufrieden damit....und wenn da atu draufsteht......is doch egal?!
                greetz...


                gelöschtes Mitglied

                  Genauso ist es.

                  Und ein guter Klang kommt auch raus.


                  was kostet der denn so?
                  hab mir überlegt an mein 9N den GTI ESD mit GTI heckansatz zu montieren kostet mich insgesamt 220€ für hammer sound..naja ich sag ma so nich zu aufdringligen sound aber dafür dumpf ohne ende



                  Mag ja sein das sich die ESDs von ATU gut anhören aber allein schon das da dick und fett ATU drauf steht reicht mir als Grund sich kein solches Teil zu kaufen!



                  gust

                  aber wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen.

                  gruß thomas aus dem schännnnnnnnnnne Eich


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so einer wie ich hab, also 2 mal 85 mm komplett aus edelstahl kostet 139,-!der klingt jez schon geil wenner heiß is aba in ein paar monaten wird er noch tiefer...wies Don247 auch gemeint hat....also viel auspuff für wenig geld!

                  und wen des atu stört der solls wegschleifen!

                  greetz..


                  Zitat:



                  und wen des atu stört der solls wegschleifen!

                  greetz..


                  wie sieht das denn aus?


                  gelöschtes Mitglied

                    den hab ich auch.
                    Sound her ultra geil für des Geld.Also auf 1,4 liter mit 60 ps iss der richtig gut für des was er kostet.

                    ^^ des ATU auf den endstücken habe ich zugeschweisst und wieder abpoliert,iss zwar ne scheiss Arbeit aber viel geiler als orginal vom ATU viel glänzender und schöner.


                    Zitat:



                    Mag ja sein das sich die ESDs von ATU gut anhören aber allein schon das da dick und fett ATU drauf steht reicht mir als Grund sich kein solches Teil zu kaufen!

                    Gruß Gust


                    also ich habe auch so einen ESD drunter mit einem Edelstahl MSD. Das knallt richtig - besonders wenn er warm ist

                    und was den Schriftzug angeht: drüberschweißen und abschleifen/polieren - fertig. wech isser.


                    gelöschtes Mitglied

                      Jedem das Seine.

                      Mir egal was drauf steht.

                      Der Klang zählt und er klingt sehr gut.

                      Gruß Don247


                      gelöschtes Mitglied



                        Hab den ESD auch von ATU. Richtig geiler Sound besonders wenn der mal warm ist


                        Stephan


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        da sieh mal einer an!

                        es bekennen sich ja immer mehr zu dem ATU-esd....

                        ich dachte ich fall aus der reihe weil ich kein supersport oder remus hab....


                        Antworten erstellen