vw teilemarkt

problem beim öffnen

Frantic
  • Themenstarter

hab bei meiner ebay zv jetzt ein problem, wenn ich das auto öffnen will dann macht es das manchma nich, muss dann auf schließen drücken, da klickt es kurz und danach gehts wieder aufzumachen, was kann das sein? verhackt sich da bloß nen stellmotor irgendwo?



Dann schau mal nach ob der Master-/ die Master-Stellmotoren ( sind die mit den 5 Leitungen) in jeder Position die Endlage erreichen. Es kann sein, dass das nicht der Fall ist und so die Endlage (durch den Mikroschalter im Servo-Inneren) vom Steuergerät nicht erkannt wird.... Die schwarze/n Leitung/en ist ja Masse, die braune/n und weisse/n geben ein Masse signal je nach Position an das Steuergerät...Dadurch weiss das Sterger., wo sich der/die Servo/s befinden...Wenn also kein Master-Servo in der absoluten Endlage ist, "denkt" das Steuergerät, dass er sich noch in der vorherigen Position befindet....
Ebenso könnte es sein,...
... dass eine der zuvor genannten Leitungen beschädigt oder gelöst ist
... dass der Mikroschalter im Master defektet oder aus der Halterung gerissen ist
...dass das Steuergerät nicht mehr i.O. ist...
Da du aber meinst das es nach hin und herschalten noch geht, liegt es nahe, dass das der erstgenannte Fall ist...


Frantic
  • Themenstarter

super erklärung, werd ich mich glei ma ranmachen und alles testen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen