vw teilemarkt

Nockenwelle 272° wer hat die ?

__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Hallo ersma wollt ma rum fragen wer von euch ne DBilas Nockenwelle mit 272° eingebaut hat und ob ich nach dem einbau noch was beachten muss.Wer eine hat bitte melden.

Wer KEINE hat bitte die eigene Meinung einbehalten und NICHT preisgeben.



gelöschtes Mitglied

    Ich hab zwar keine *sich-schnell-duck*, aber ich wollte mir mal eine bei ebay kaufen. Bin dann zum örtlichen Motorentuner bei uns und hab den das gleiche gefragt.
    Der sagte, dass der Motor schon läuft, aber recht unruhig. Gerade im Stand würde der Motor fast ausgehen. Besser sei eine ANpassung des Steuergerätes. Auch um wirklich Mehrleistung zu haben.

    Gruß
    captain


    __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    Ich hab doch gesagt..... ne spaß so ne meinung is i.o. aber am liebsten wär mir n Erfahrungsberricht mit ner nocke und am besten ,das dann die ganze welt schöner ist



    Hab in meinem alten ne Dr Schrick mit (weiß nwt mehr wieviel grad) in Verbindung mit nem 1.3 GK, geänderten Kanälen und anderen Vergasern.
    Ging nach Einstellungsarbeiten beim Tuner ab wie sau, auch wenn er sich mal ebend 12-14l zog.
    Allerdings lief der Motor bei unter 1500 U/min wie scheiße und drihte andauern aus zu gehen.
    Eher was für den Renneinsatzt bei Dauerlast als für die Normale Straße, wenn du mich fragst.
    Zudem kommt hinzu, dass einige Nockenwellen nicht ! in Verbindung mit G-Kats erlaubt sind, da das Abgasverhalten sich doch entscheidend ändert.
    Kurz- extrem scharfe Nocke mit G-Kat ist fast unmöglich


    Erstmal ist 272° das Maximum was du mit Serien Ventilen usw. fahren kannst, bei einer 272° entfaltet ihr Maximum im oberen Drehzahl bereich, eine 268° hingegen untenrum, es kommt drauf an was du möchtest... Ich rate dir für den alltag eine 268° zuverbauen, das ist das sinnvollste, denn im oberen Drehzahlbereich fährst du seltener als im unteren und wenn er im Stadtverkehr bescheiden läuft ist das sicher auch nicht angenemm.


    Hi..
    Ich hab ne 272° Dbilas drin...Kann aber dem nicht zustimmen, dass er fast ausgeht oder total scheisse läuft, aber da hat jeder bestimmt au ne andere Ansicht. Find er dreht noch ziemlich ruhig. Fahr die Nocke mir Originalventilfedern, hab ja den 3F, der hat original ja schon doppelte... Wie Zedster schon gsagt hat, dreht die im oberen Drehzahl Bereich auf...
    Anpassungsarbeiten des SDteuergerätes wäre von Vorteil, damit Du das Optimum aus der Nocke holen kannst...
    Also ich finde meiner läuft gut damit - hat sich gelohnt...

    Mfg Onyx04


    __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    Sowas wollte ich hören Schon mal Vielen Dank an alle Antworter ihr seid Spitze Die Pologemeinde ist einfach die Geilste


    - Sportnockenwelle (Schrick) asymetrisch 264/272 mit mechanischen Stößeln...
    Geht ganz gut...
    Allerdings war die schon beim Kauf im Motor drin daher kann ich dir nicht sagen wie die Umstellung ist...
    Ja bissel unruhig im Stand ist´s bei mir schon aber hab ja auch noch paar andere sachen am Motor da kann das schon mal vorkommen!
    Wollte mal das Ventilspiel kontrollieren lassen, aber das soll wohl gut sein laut Mechaniker...
    Wenn mein Wagen wieder Fertig ist geht´s erstmal nach
    FTS und dann wird der genau gecheckt und eingestellt...


    __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    Hört sich doch TOP an Aber an alle :was ich auch noch fragen wollte : Was mus ich denn beim Einbau beachten



    polotreff.de
    #10 - 25.08.2006nockenwelle 272 straße
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen