vw teilemarkt

AAU Tunen wegen Autogasumbau mit Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
erstmal hallo an alle.Hier mein erster Beitrag direkt mit ner Frage.
Ich werde meinen 86c2F mit einer Gasanlage ausrüsten.Das heisst es wird eine kleine Leistungseinbuße geben.Worum es geht ist,da hab ich keinen Bock drauf weil es nur die AAU Maschiene ist mit 45Ps.Viele werden Denken warum setzt der in so ne Alte Karre ne Gasanlage rein,Antwort ist recht einfach:65000 Km,1.Hand,Checkheft,sieht geil aus und ich steh drauf mich zur abwechslung mal an der Tankstelle kaputt zu lachen anstatt immer nur zu Heulen.Fakt ist das ich bei Ebay gelesen habe das Leute die 1300èr Nockenwelle vom 75Ps-Polo als Tuning-nocke für den AAU verticken.Klingt für mich recht prickelnd da ich nicht nur das Defizit rausholenwürde sondern noch ca. 5 dabei kämen.Frage ist:Kann ich bei ner Laufleistung von 65000 problemlos die Nocke wechseln gegen ne neue von VW oder muss ich auch neue Lagerschalen(-Böcke) haben?Ist sonst was zu beachten?Einfahrzeit und verhalten?Wer hat erfahrungen mit so einem Umbau(abgesehen von der Gasanlage)?Was kommt effektiv dabei rum?Steigt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise?
Bin für alles dankbar
MfG
Magnus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen