vw teilemarkt

Nockenwellenrad 1 Zahn versetzt beim AAU?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,kann es sein das serienmässig das Nockenwellnrad um einen Zahn versetzt ist bei der AAU maschiene?Habe letztens den zahnriemen gemacht und stellte diesen versatz vor dem wechseln fest!Dachte mir den fehler machste nach dem Wechsel nicht und hab alles genau auf die Markierungen gesetzt mit dem Ergebnis das ich weniger durchzug und leistung hatte.Also nochmal alles zerlegen und den Zahnriemen wieder einen Zahn am Nockenwellenrad versetzt und siehe da,alte leistung und alles gut.Kann das sein?Kennt das jemand?Hab ich zum ersten mal erlebt.Warum ist es so?
MfG
Magnus



Das ist eigentlich absolut nicht normal. Wenn die Markierungspaare stimmen, steht der Motor auf OT (Zyl. 1) und genau so sollte auch der Zahnriemen aufgelegt werden.
Wenn noch alles original ist, hab ich dafür keine Erklärung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da gehts Dir genau wie mir!Wer weiss weiter?



ist doch logisch

Die Zündung passt überhaupt nicht bei dem Wagen.
Hast sie nun wohl über den Zahnriemen etwas eingestellt hehe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Zündung übern Zahnriemen eingestellt?Geht doch Garnicht.Macht man doch an der Hinterachse!Bist wohl neu im Schrauberhandwerk was?


na ja würde gerne mal sehen wie du das über die HA machst... hoffe das ding war ironisch gemeint, falls nicht ist das doch logisch! wenn der beim letzten mal auch kurz die zündung neu eingestellt hat leuft der jetzt wie n sack nüsse...

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OOOOH Sorry,jetzt verstehe ich Dein anliegen!Du hast Recht,und selbstverständlich war das Ironisch gemeint!Hab ich überhaupt garnicht überprüft.Werde ich schleunigst nachholen!
Höhrte sich beim schnellen lesen an als wollteste mich aufn Arm nehmen.
Danke für den Tipp
MfG

Magnus


Glaube ich habe schon etwas mehr an den Dingern rumgeschraubt

Glaube jetzt hast de es aber verstanden.

Bin bestimmt nicht neu im Schrauberhandwerk

Gruß Andre
FTS-Tuning[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist doch logisch

      Die Zündung passt überhaupt nicht bei dem Wagen.
      Hast sie nun wohl über den Zahnriemen etwas eingestellt hehe


      Beim Familien-Duell würde der Moderator wohl sagen:

      Topantwort!



      also ich würde sagen das der ein zahn in richtung spät verstellt war und deswegen mehr leistung hatte! wär meine einzige erklärung! serie is das aber sicher nich! ich würde es auf die markierung stellen!


      polotreff.de
      #11 - 24.08.2006zahnriemen "einen zahn versetzt" zahnriemen versetzt zahnriemen um 1 zahn versetzt zahnriemen ein zahn versetzt um ein zahn versetzt vw polo nockenwellenrad wie viele zähne g40 zahnriemen versetzt vw polo zahnriemen um einen zahn versetzt nockenwellenrad versetzt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen