vw teilemarkt

Woher bekommt Steuergerät Strom?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..
Hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe aus meinem Unfall G40 Die komplette Motoreinheit samt Kabelbaum in den Polo meiner Freundin verpflanzt...
Beim ersten Starten dreht zwar der Anlasser , doch die Kraftstoffpumpe rührt sich nicht und ich habe auch keinen Zündfunken!
Nach langem messen am Kabelbaum und Steuergerät bin ich der Meinung das das Steuergerät keinen Strom bekommt, so auch nicht die Kraftstoffpumpe angesteuert wird....
Ich muß dazusagen das ich die Kraftstoffpumpe noch vom 1 l motor drin habe, nur das nicht das Problem sein kann, da sie ja wenigstens fördern muß...

Hatte einer von euch schon mal das Selbe Problem? Hpff ihr könnt mir helfen

Danke schon mal

Mfg Bad



gelöschtes Mitglied

    ich kenne das problem, der fehler war auch bei meiner freundin auch. vorne am zündtrafo ist ein drei poliger stecker überprüfe mal ob diese richtig angeschlossen sind


    Um dir sagen zu können auf welchem pin das steuergeräz was bekommt brauchte man einen stromlaufplan ... das es die pumpe ist würde ich auch ausschließen, wenn du auf nummer sicher gehen willst leg fix plus und minus an die pumpe und brücke sie ...
    hat der schon wegfahrsicherung ? den dann würden auch solche symtome auftreten ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    Mitlerweile Läuft der Motor.. hab nur einen 3 poligen stecker vertauscht....

    Mfg Bad


    hi, ich wollte gestern das erste mal meinen G40 starten und habe das gleiche problem. alles normal zusammengebaut kommt beim starten kein sprit und auch kein funke. Wenn ich an dem relaise stecker die spritpumpe brück dann läuft sie, aber ich bekomme keinen funken obwohl am verteiler der stecker stimmt. Ich nehme auch an das mein steuergerät keinen strom bekommt. Welchen stecker hattest du denn vertauscht?


    welche relais haste am relaisträger drin?


    an den relais hab ich nichts verändert, die sind noch vom vorgänger drin und er meinte ja der motor lief...


    hab eben auch nochmal geschaut, an dem stecker vom hallgeber hab ich keinen strom, und an dem stecker vom steuergerät ist auch auf keinem pin strom... fehlt mir vielleicht noch irgendwie ein strom kabel? hab an der batterie nur das an den starter und eine klemme mit 2 roten kabeln, die ist dan glaub aber auch nicht an dem kabelstrang der ans steuergerät geht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen