vw teilemarkt

woher bekommt dsa Steuergerät sein signal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..
Hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe aus meinem Unfall G40 Die komplette Motoreinheit samt Kabelbaum in den Polo meiner Freundin verpflanzt...
Beim ersten Starten dreht zwar der Anlasser , doch die Kraftstoffpumpe rührt sich nicht und ich habe auch keinen Zündfunken!
Nach langem messen am Kabelbaum und Steuergerät bin ich der Meinung das das Steuergerät keinen Strom bekommt, so auch nicht die Kraftstoffpumpe angesteuert wird....
Ich muß dazusagen das ich die Kraftstoffpumpe noch vom 1 l motor drin habe, nur das nicht das Problem sein kann, da sie ja wenigstens fördern muß...

Hatte einer von euch schon mal das Selbe Problem? Hpff ihr könnt mir helfen

Danke schon mal

Mfg Bad



Wurde der Lichtkabelbaum gewechselt? In der Nähe der Zündspule sind auch zwei Stecker die gern mal verwechselt werden.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,
Ja den hab ich auch mit gewechselt,
Danke werd ich na´cher gleich mal schauen , kann es sein das es 2 mal nen 3 poligen stecker in der nähe der Zündspule gibt?

Mfg



Irgendwie war da zumindest was was vertauscht werden kann....


HI!

Ja da sind beim G-40 genau zwei Stecker die identisch sind und auch vertauscht werden können dann springt er nicht an!

hatten das bei nem Kumpel auch! Er hat dann alles nochmal ab gemacht und nochmal dran weil wir ja nicht wussten was es war! Und durch dummen zufall wieder die gleichen vertauscht!

Bis wir es durch dummen Zufall gefunden haben. musst mal schauen weiß nicht mehr genau welche das waren, sind aber nur zwei die vertauscht werden können!

mfg


1 Kabel mit Grün in der Mitte auf den Zündtrafo (3poliger Stecker)

Dann 1 kabel mit Grün und eins mit rot in der mitte zusammenstecken.(auch beide 3 polig)

Dann läuft er wieder

Haste 100pro vertauscht, weil die meisten denken es gehört Farbe auf farbe

Gruß Andre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen