vw teilemarkt

Das elendige Problem Faltdach!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, erstmal Hallo
Ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Polo 6N open air und natürlich regnet es rein... Beim Kauf wussten wir natürlich dass das Dach schon Flicken hat die nur mit Sekundenkleber geklebt waren und das da wahrscheinlich das Wasser rein kommt. Nun haben wir die Flicken mit einem Bootsabdichtungskleber , wie auch immer man das nennt, geklebt und die Flicken sind 100% dicht. Aber trotzdem kam das Wasser rein. Also schließen wir mal darauf, dass es die Dichtung ist. Zum Test haben wir das ganze Dach mit Iso- Band abgeklebt. Und... Der Himmel war trotzdem nass.

Nun ist meine Frage....
Etwa zehn cm neben dem Dach auf jeder Seite gibt es ja auch noch irgendwelche Dichtungen die sich von vorne nach hinten ziehen ( Ohhh, kann soooo schlecht beschreiben ). Wozu sind die da? Kann da Wasser reinkommen?

LG

Mieze00



polo.JPG
polo.JPG

Hallo,

nein, da kann kein Wasser durchkommen, dadrunter ist Blech.

Das Wasser kommt defintiv durch eure Faltdachdichtung.

mfg
Dennis


er hat recht. deine dichtung oder das faltdach sind undicht.
unter der beschriebenen dichtung ist eine blechkante. könntest auch ohne fahren, sieht halt nur scheiße aus.



polotreff.de
#4 - 24.08.2006faltdach polo selbst flicken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen