vw teilemarkt

Salzmann oder Wellems Domlager

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Bin auf der Suche nach einstellbaren (Sturz, Nachlauf) Domlagern.
Hierbei kommen dann nur zwei in Frage.
Salzmann oder Wellems.
Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen? (Qualität, Lebensdauer, etc.)
Bei den Salzmann Domlagern hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Ausführungen mit "Super" nicht so gut sind, und man lieber die Standart oder Extrem nehmen sollte.
Über die Wellems habe ich bis jetzt nur gutes gelesen...

Desweiteren wollte ich auch noch die Querlenkerlager und das Stabikit von Wellems verbauen. Dies soll ja den Nachlauf extrem verbessern. Da habe ich den Bericht von "theorange" gelesen!
Oder gibt es da auch noch irgendwelche Alternativen.

Hoffe ihr könnt mich da noch ein wenig beraten (Danke bereits an srdeluxe für die bisherigen Tipps)

Gruss,
Steffen



also ich hatte die super standert von salzman! das auto hatte keinen gradeauslauf mehr, dauernt zog es zu einer seite, mal links mal rechts, je nach laune, der herr salzmann hatte vergessen die ringe mit seinem schriftzug zu prägen, war n nettes erlebnis beim tüv, zu guter letzt sind sie mir auseinander geflogen, würde mir glaube ich auch nicht die normalen standert oder extreem kaufen, glaube irgentwie nicht das die besser sind!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    sowohl die Super Standart als auch die Super estrem kannste vergessen, weil die Idee vom Salzi durch den Gummiring die Kräfte etwas besser zu absorbieren etwas daneben ging.
    Mit den normalen Standarts oder den Extrem bist du gut unterwegs, gleiches gilt für die Wellems Teile.

    Gruß



    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Danke für die bisherigen Antworten. Hatt sonst noch jemand irgendwelche Tipps bzw Erfahrungen, die er mir vor dem Kauf mitteilen möchte!

    Gruss,
    Steffen


    Willst du richtig Rennen fahren oder nur normal im Alltag zügig fahren? Wenn letzteres lass die Domlager weg, normale von VW reichen völlig aus. Nur die Wellems-Stabilager, G40 QL ohne irgendwelche anderen Lager und ne QL-Strebe reichen allemal aus um das Ding zügig bewegen zu können.
    Was fährst du für Felgen? Bei kleinen 13" mit der Kultbereifung und kleiner Et sollen sich die Wellems-Stabiteile negativ auswirken.


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Ich fahr keine Rennen, geht mir auch nicht ums zügig fahren. Ich bräuchte die einstellbaren Domlager, da sich meine Reifen unterschiedlich abfahren und der Sturz beim Polo ja nicht einstellbar ist!
    Und die Wellems Stabilager wollte ich für den Nachlauf und wegen meines nach hinten stehenden Vorderreifens an der Beifahrerseite. Das Problem haben ja mehrere, wie ich gelesen habe und das haben sie mit den Wellems Stabilager in den Griff bekommen.
    Nee, ich fahre 14"!

    Gruss,
    Steffen


    Also das mit dem Reifen abfahren hatte ich noch nie. Hol dir erstmal die Wellems Teile und stell mal grob die Spur ein denn der Sturz ändert sich mit den Teilen auch etwas.


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Hallo!
    Also ich werde mir die Wellems Stabilager in Verbindung mit Teflon Querlenkerlager aussen holen.
    Dazu die Salzmann Domlager Ausführung Standart (sollte bei meiner Tieferlegung von 60/60 doch passen oder dann doch Extrem?! ) in Verbindung mit einer Salzmann Domstrebe.
    Hoffe mal ist ne gute Wahl.

    Gruss,
    Steffen


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Hallo!
    Ich bins nochmal, wegen den Salzmann Domlagern. Es wurde ja die ganze Zeit von den Super Standart und Super Extrem abgeraten. Hab grad eben mit Herrn Salzmann telefoniert und der meine bei den Extrem gibts kein bedenken mehr, wird jetzt anderes Gummi verwendet und die Lager an sich wurden auch nocheinmal überarbeitet, man kann sie jetzt ohne bedenken nehmen. Hat sich jemand von euch in letzter Zeit die Super Extrem gekauft und eingebaut?


    Gruss,
    Steffen



    polotreff.de
    #10 - 18.09.2006wellems domlager polo salzmann domstrebe polo 9n querlenkerlagerüberarbeitet wellems domlagern wellems domlager kaufen querlenkerlager vw polo 86c verstellbar wellems oder salzmann domlager einstellbare domlager wellems domlager mit abe g40 einstellbare domlager polo 9n wellems vw salzmann polo teile einstellbare domlager polo salzmann verstärkungsramen alternative? wellems domlager eintragen domlager wellems oder salzmann salzmann einstellbare domlager domlager polo g40 alltagstauglichkeit gibts bei salzmann oder wellems salzmann +super extrem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen