vw teilemarkt

Komischer Start nach längerer Standzeit

christoph23
  • Themenstarter

hallo leute, hab mich heute nach längerer zeit (hatte urlaub und war in england, seit ich hierbin von freundin rumfahren lassen) wieder in meinen polo gesetzt.

war 2 wochen nicht bewegt worden, und steht draussen.

so ich mache an, voller erwartungen motor gestartet (blinkt diese zahlenkombi im tacho die glaub ich INSP darstellen soll immer 2mal auf?) und der motor hat sich ganz anders angehört und das auto und alles hat irgendwie vibriert... hab dann einfach laufen lassen für ne minute weil ich dachte das es mit der standzeit zu tun hat, und nachher war er dann auch wie früher sonst also fahrtechnisch.

meine frage:
war es wohl die 2 wochen ruhepause oder was war das?


grüsse



Also wenn der 2 Wochen bei deutschem Wetter draussen steht und nicht bewegt wird, isses relativ normal, dass er danach für ein oder zwei Minuten etwas unruhig läuft. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Meiner hatte sogar nach zwei oder drei Tagen manchmal ne unruhige Minute.


Waren bestimmt die hydros leer.
Dann wird das Ventil spiel nicht richig geregelt und wenn er etwas läuft sind die Hydros wieder voll mit öl und regeln das ventilspiel wieder richtig
MfG Stefan



christoph23
  • Themenstarter

puuuh... also muss ich mir keine gedanken machen!?

erfreuliche infos!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen